Freitag, September 28, 2012

Műtzenzeit


Im moment geht das am besten. Wenn ich innerlichen so eine Unruhe habe, dann kann ich nur einfache Sachsen fertigen
Gesendet mit meinem HTC

Freitag, September 14, 2012

2 mehr

Sind wir im Hause wollmonster offiziell seit gestern. Unsere 2 Gastkinder gehören seit gestern auf unbestimmte Zeit zu uns. Nun können die zwei erstmal zur Ruhe kommen. Nun ist aber auch ganz schön was los hier, jeder muss erstmal seinen Platz finden in der Gemeinschaft. Ja, damit sind wir nun 7 Personen und wenn das Tochterkind am Wochenende kommt, dann sind wir eins mehr :-)) Natürlich ist meine Zeit nun noch beschränkter, aber das ist auch nicht so Wild, denn wir haben uns ja bewusst für die beiden entschieden. Morgen gehts dann zum Downsportfest und am Sonntag zum Erntedankfest. Also ein tolles Wochenende steht uns bevor. Dann lässt es euch gut gehen.

Montag, September 10, 2012

Montagvormittag

Die Kinder sind noch in der Schule, nur der kleine ist zu Hause da ich ihn noch nicht in die KiTa schicken kann. Aber allein ist er sehr ruhig und kann sich zwischendurch auch ganz gut allein beschäftigen. Die heutige Liste der Putzarbeiten ist auch fast abgearbeitet. Ich hoffe es wir's mal eine etwas ruhigere Woche, so das ich auch Zeit habe für die angenehmen Dinge des Lebens. In der letzten Woche war ja noch sehr viel für die Schule zu besorgen, da die kleine Lady ja nicht so viel mitgebracht hat. Gesten Abend habe ich dann mal noch schnell ihre Arbeitshefte ( 55€) bestellt da sie diese auch nicht hatte. Für meine anderen beiden Schulkinder hatte ich die Mappen schon lange fertig. Dann noch alle infoblätter gelesen, Notitzen gemacht und alles Unterschrieben, da kommt man sich vor wie ein Promie bei der Autogrammstunde. So, das ist erstmal alles für heute. Ech allen einen schönen Montag.

Samstag, September 08, 2012

Wochenende

Erstmal schön ausgeschlafen, die Kids schlafen immer noch. Und nun Frühstück machen. Heute kommt ein Herr vom Gericht, ja am Samstag, der mit n beiden neuen Kids die gerichtliche Anhörung in dr nächsten Woche vorbereiten wird. Und dann ist bei uns in der Schlossanlage heute wider Töpfermarkt, da werden wir hin gehen und gleich noch einmal diesen Spaziergang nutzen um der Kleinen Maus den Weg zum Bus und zurück zu verinnerlichen -ab Montag soll sie Mittags vom Bus allein nach Hause gehen. Und morgen werden wir zum Flohmarkt fahren. Gestern ist das Tochterkind nach Hause gekommen. Sie bleibt bis Sonntag und am Montag muss sie dann auf Station arbeiten. So, und nun muss ich mich um die Familie kümmern, euch allen einen schönen Samstag

Freitag, September 07, 2012

Schon wieder Freitag

Oh, oh das war nun wieder eine Woche. 2tage Schule sind nun fast geschafft und es war eine harte Woche. Seit Montag ist wieder ein Kind mehr in unserem Haus und die Kleine ist echt ne Wucht. Als das Amt fragte ob wir noch Platz und Kondition für ein weiteres Kind hätten, wurde die Kleine als ruhiges 7 jährigem Mädchen, aber meistens ist ja nie drin was drauf steht. Angekommen ist ein aufgewecktes kleines Fräulein das es geniest das sich jemand um sie kümmert, das einfach Kind sein kann. Unseren Urlaub haben wir gut verlebt, hatten viel Spaß, wenn auch die Unterkunft für 7 Personen etwas beengt war. Wir waren für 5 Tage im Thüringen Wald. Bilder zeige ich euch noch. Handarbeitstechnisch ist im Moment nicht si viel los, da fehlt einfach die Zeit. Ansonsten gibt es hier nichts neues. Das tochterkind hat die 1. Woche ihrer Ausbildung auch Geschäft und kommt heute nach Hause. Sie schlägt sich recht gut in der großen Stadt, auch wenn sie oft etwas genervt ist. Aber so ist es wenn man vom Lande in die Stadt zieht. Ich Wünsche euch allen einen schönen Freitag.