Sonntag, Januar 06, 2013

Nun

ist das neue Jahr schon 6 Tage ins Land gezogen, aber ich möchte euch allen trotzdem auf diesem Wege noch ein gesundes neues Jahr wünschen. Haltet mir weiter die treue und vielleicht meldet sich der eine oder andere stille Leser auch mal zu Wort. Die Feiertage haben wir gut verlebt, aber ich war auch froh als wieder einigermaßen der Alltag wieder da war. Einigermaßen bedeutet das morgen wieder die Schule beginnt und auch die KiTa wieder geöffnet hat. So werden die 4 Zwerge morgen früh wieder das Haus verlassen und ich habe dann einen Tag - besser gesagt 4 Stunden Zeit etwas zu erledigen was sonst nicht machbar ist wenn das Haus voll ist. Denn selbst der normale Hausputz gestaltet sich etwas schwierig wenn hier so viele durchs Haus laufen. Handarbeittechnisch ist einiges auf der Nadel, kleine Teile sind auch fertig, aber nicht auf Fotos gebannt. Gestern und Heute habe ich weitgehend damit verbracht die PC der Familie zu entrümpeln da beide schon Platzmangel anzeigten. Dies Tätigkeit ist immer sehr Zeitaufwendig da ich nicht wirklich mit meinen Speichermedien zufrieden bin. So habe ich Fotos und Musik auf einer externen Festplatte und auf Speichersticks, für jedes der Pflegekinder einen Stick auf dem ich Schriftverkehr und Dokumente für jedes Kind ablege und noch einen Stick für die Familie - und was soll ich sagen - ich verliere den Überblick. Oh graus, der Verwaltungsaufwand macht mich noch krank. Da bleibt nicht viel Zeit zum Bloggen oder Handarbeiten, und das finde ich schade. So, nun ist es Genug, bis zum nächsten mal euer wollmonster