Mittwoch, Juni 12, 2013

Für Robert

Nutzen wir seit einigen Wochen dieses tolle Teil als Unterstützung seiner Hörgeräte. Da habe ich dann ein kleines Mikro angepimpt was meine Worte direkt in sein Hörgerät überträgt. tolle Sache und ganz unkompliziert von der Kasse genehmigt. Der Preis hat mich schon umgehauen, 2500 € fürs Pohnak und 1800 für die Hörgeräte. Aber ich ärgere mich, das wir nicht schon Jahre früher den Akustiker gewechselt haben, dann könnte er heute vielleicht besser Sprechen. Mit dem Phonak haben wir schon viele lustige Momente erlebt. Da die Übertragung meiner Worte direkt in Roberts Ohr geleitet wird und die Reichweite doch beträchtlich ist kann ich ihn auch aus einem Nebenraum wo er mich nicht sieht klare Anweisungen geben. Das irritiert ihn oft und er schaut ganz ungläubig wo ich denn stecke, so kann man mit Technik auch lustige Momente erleben. Aber das ist ja nicht der Sinn des Ganzen. Durch diese Kombination hat sich Robert's Wortverständnis Super ausgeweitet und er versucht immer besser das gehörte nachzusprechen. Was auch noch auffällt, seit er die neuen Hörgeräte hat trägt er sie auch regelmäßig, das war bei den alten immer ein Kampf ihn zu Überzeugen die Geräte zu tragen. Wieder eine Super Erleichterung in unserem Alltag.
So, nun wünsche ich euch einen schönen Mittwoch und Stürze mich an die Hausarbeit
Bis Demnächst eure Christine

Freitag, Juni 07, 2013

Schwach geworden

Bin ich bei meinem Bummel auf dawanda und musste unbedingt diese tolle handgefärbte Wolle gaben. Erstanden habe ich sie bei http://mameij-kunterbunt.dawanda.com und das werden meine Socken