Freitag, August 30, 2013

Mein Enkelkind

Nr. 2 ist seit 26.8. auf der Welt. Leider habe ich sie bis jetzt nur auf dem Foto gesehen. Aber vielleicht darf ich ja nächste Woche mal zu Besuch kommen.

Freitag, August 23, 2013

Geburtstag

Hat heute unser Robert und er ist 12 Jahre alt geworden. Wir waren im Kino und haben uns dann noch diese tollen Wesen angeschaut und nun wird noch gegrillt

Dienstag, August 20, 2013

Foto Nr 2

Geburtstagsgeschenk

Für unsere Tochter zum 18. Geburtstag . Dazu gibt es noch ein rotes welches gleich folgt. Gefüllt sind die beiden mit kronkorken von denen einige mit 2€ Stücke gefüllt sind. Es war ein sehr aufwendiges Geschenk. Tagelang haben wir die Fässer bemalt, dann die kronkorken gefüllt, alles in die 2 Fässer verteilt. Und da wir ja liebe Eltern, Geschwister sind haben wir dann auch geholfen die gefüllten Deckel zu finden und dann die € Stücke wieder raus zu pulen - noch mal werden wir so etwas nicht in der Familie verschenken

Foto

Von Robert aufgenommen, er und seine Amy

Montag, August 19, 2013

Hallo

an euch alle da draußen. Nun ist der Urlaub schon wieder einige Tage vorbei, Alltagsstress hat mich wieder und die Zeit ist genau so knapp wie immer. Am Wochenende hat das Tochterkind seinen 18. Geburtstag gefeiert und wenn alles gut geht werde ich wohl in dieser Woche das 2. Oma. Das 3. Enkelkind wird dann im Dezember zur Welt kommen. Ansonsten ist immer noch Stress mit einem Elternteil von 2 meiner Pflegekinder, was mich wirklich fertig macht. Eigentlich sollten doch alle beteiligten an das Wohl der Kids denken, aber davon sind wir in diesem Fall weit entfernt. Aber das werden wir schon durchstehen und die Kids in dieser Zeit nach besten Kräften unterstützen.
Handarbeitstechnisch ist viel auf der Nadel, aber es will nicht runter hüpfen. Neue Wolle ist auch bestellt, denn es ist bald wieder Markt in Leitzkau. Und eigentlich wollte ich in diesem Jahr endlich mal mit dem Taschen nähen beginnen, aber daraus ist bis jetzt auch noch nichts geworden. Aber am 01.09. will ich mit dem Tochterkind zum Stoffmarkt nach Potsdam und dann werde ich mir die Zeit nehmen und los legen. Also seid mal schön gespannt ;-))
So und nun wünsche ich euch allen eine Gute Nacht.

Von meinem iPad gesendet

Sonntag, August 11, 2013

Das war

eine Woche Ostseeküste mit einem letzten Blick auf dem jasmunder Bodden, im Radio haben sie gerade Stau in Samtens angesagt. Hoffentlich löst sich der auf bis wir da sind aber viel Hoffnung habe ich nicht, denn es ist kein badewetter und so stürmen die meisten Urlauber in Richtung Stralsund

Foto des Tages ( Samstag )

Gestern waren wir in Prora, dort ist ein tolles Ausflugsziel entstanden . Wer Lust hat schaut mal unter www.nezr.de . Es ist ein Baumwipfelpfard und eine tolle Ausstellung die auch für Kinder nicht langweilig wird.

Donnerstag, August 08, 2013

Foto des Tages

Am Strand bei wenig Sonne und nicht gerade sommerlichen Temperaturen sind wir fast allein am Strand

Foto des Tages ( vom Mittwoch )

Bodden - Rundfahrt am Abend mit Blick auf die Naturbühne Ralswick. Bei schönsten Sonnenschein haben wir den Tag mit diesem schönen Ausflug beendet. Vorher waren wir auf Kap akona. Die Kids haben den tollen Ausblick vom Leuchtturm bewundert und den Spaziergang nach Vitt fanden sie auch toll. Heute regnet es erstmal und alle beschäftigen sich in der Wohnung .

Dienstag, August 06, 2013

Sonntag, August 04, 2013

Urlaub

In der alten Heimat. Und gerade festgestellt das ich 2010 das letzte mal hier war, wie doch die zeit rennt

Freitag, August 02, 2013

Für meine Jule

Habe ich heute diese süße Lisann besorgt. Ihre alte Puppe hatte ich ja neulich verkauft weil sie die nicht mit nehmen wollte. Aber nun wollte sie doch wieder eine haben. Da habe ich schnell bei meine Bekannten Claudia angerufen und die hatte doch tatsächlich noch dieses goldige Ding für mich. Morgen werde ich sie übergeben, mal sehen ob sie sich freut.