Donnerstag, September 30, 2010

es ist still

denn alle liegen im Bett, unser Papa ist im Einsatz mit der Feuerwehr, sie kämpfen gegen Überflutungen - und ich habe mir heute mal 8 Stunden Gemütlichkeit gegönnt. Da meine 3 Schulkinder ja schon um halb sieben aus dem Haus sind und ich heute keinen Termin hatte, habe ich es mal langsam angehen lassen. Es war ein entspannter Vormittag, der mit einem Tee mit der Nachbarin seinen Ausklang fand. So etwas sollte ich mir öfter mal gönnen. Und nun werde ich mich an die Nadel stürzen und meine begonnene Socke fertig machen, denn eigentlich kribbelt es schon wieder in den Fingern nach etwas neuem NEIN NEIN NEIN, erst wird das mit den Socken erledigt.
Euch noch einen schönen Abend.
Morgen ist dann wieder Markt - also Nahrungbeschaffung und dann um 8 Uhr zur Physiotherapie.
LG

Mittwoch, September 29, 2010

wer hat an der Uhr gedreht

oder wer reißt bei uns eigentlich die Kalenderblätter Stapelweise ab?
Im Moment glaube ich die Zeit verrinnt im Fluge, immer ist de Tag zu ende und das Ziel ist nicht erreicht. Geht es euch auch so? Der Kalender ist voll mit Terminen, das Telefon läuft heiß als wäre hier ein Call-Center und die Arbeit scheint auch nicht ab zu nehmen. 2x Physiotherapie für Mama, einmal Logopädie für Robert, einmal Tanzen mit Robert, Nahrungbeschaffung für 6 Personen, und die Tiere wollen auch behütet werden - ich bin ne Mama holt mich hier raus!!!
Na ja, so wird man wenigstens nicht alt und rostig denn wenn ich andere in meinem Alter sehe ( schließlich gehe ich auf die 50ig zu) bin doch noch recht belastbar.
Meine Mama war auch für 10 Tage bei uns, mein Schwiegervater hatte Geburtstag, Sportfest von Robert war am 18.09, am 17.09 war ich mit meinem Enkel zum Flohmarkt und am 19.09 waren wir zum Landeserntedankfest. Ein voll gepacktes Wochenende und eine nachfolgende Ereignisreiche Woche liegen hinter uns. An diesem Wocheende werden wir auf den Alpakshof fahren und dann überlege ich noch ob vielleicht noch ein Besuch der Messe in Leipzig drin ist - weiß ich aber noch nicht genau.
Die Fotos sind heute etwas durcheinander, aber lasst sie einfach auf euch wirken.
Gewerkelt habe ich dann auch wieder, der Schal ist mit der Bromnadel entstanden, das Babyjäckchen ist für den Markt am 1. Advent, auch die Stulpen aus Cassiopaia sind für den Markt, die Mäuschen sind ein Versuch. Dann ist da noch Max auf dem Flohmarkt in der Baggerstadt und das Downsportfest. So nun muß ich los zur Physio.
LG von mir




















Donnerstag, September 16, 2010

Bin noch am leben



ja, es gibt mich noch. War mal wieder viel Unterwegs und das wird auch noch bis in die nächste Woche so weiter gehen. Heute um 8 Uhr hatte ich mit dem Tochterkind einen Termin in der Berufsberatung, das war sehr aufschlussreich und wir haben eine neue Sichtweise für ihre Zukunft bekommen. IN ca. 1 Stunde werde ich mit Robert den 1. Termin bei der neuen Logopäden haben, mal sehen wie es ihm dort gefällt, obwohl es schon ganz schön spät am Tag für ihn ist, denn er steht ja morgens um 6 Uhr auf und hat dann den ganzen Tag in der Schule volles Programm. Morgen werde ich davon berichten. Gestern Abend war Stricktreffen in der Kirche, aber wir waren etwas faul, denn es gab eine Geburtstagsrunde. Das mit dem Broomstricken macht riesigen Spaß, ich werde dazu in den nächsten Tagen etwas zeigen. Morgen werde ich mit dem Enkelkind auf den Flohmarkt nach Feropolies fahren, das finde ich es so schööön und der kleine Mann hat die großen Bagger noch nie gesehen. Am Samstag ist dann Robert sein Sportfest für die Downkinder und Erwachsenen da haben wir bestimmt viel Spaß. Und am Sonntag geht es dann nach Magdeburg in den Elbauenpark zum Landeserntedankfest. Ihr seht, da bleibt nur die Nacht zum Handarbeiten - und ich habe noch so viele Projekte die ich bis zum Adventmarkt fertig haben will - naja die Nacht kann ja lang sein.
So, nun ist Schluss für Heute

Sonntag, September 05, 2010

viel pasiert

Wieder ist einige Zeit vergangen und viel ist passiert. Eine der Mädchen ist ja nun im Internat und ich glaube es gefällt ihr wirklich gut dort. Nun habe ich dann erstmal gemerkt wie sich doch die andere Tochter zurück gezogen hatte - denn nun ist sie viel öfter bei uns und ist nicht immer nur auf ihrem Zimmer. Das hat mich dann auch etwas traurig gemacht das mir das nicht schon aufgefallen ist - aber ich dachte immer sie wäre nur müde und möchte ihre Ruhe haben. Mit Robert war ich mal wieder nach langer zeit zum Kardiologen - hatte doch voll die Zeit verpasst - aber es geht ihm gut und wir müssen dann wieder in spätestens 2 Jahren wieder hin. Auch haben wir wieder eine neue Logopädin gefunden, die noch mal neue Anleitungen zur Sprachförderung für ihn hat. Am Samstagnachmittag war ich zum Flohmarkt - aber so einen schlecht besuchten habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Das ist eine Mischung aus Brazilia und Sananna, habe ich zusammen aufgewickelt und dann mit Nadel Nr. 8 mit Anschlag 3 MA begonnen, als das 1. Knaul der Brazilia aufgebraucht war habe ich wieder die MA reduziert. ging auch sehr schnell



Ein schnell gefertigtes Teil - Material ist von schachenmayer, es ist eine Komplettpackung - auf der Banderole ist die Anleitung und es macht Spaß, denn man arbeitet 4 r. kraus rechts, 5. R *1 MA rechts 4 Umschläge auf die Nadel*, wieder ein Ma re ab * wiederholen, Reihe endet mit 1 Ma re, 6. R die rechten MA Abbstricken, die Umschläge von der Nadel gleiten lassen.( Das ganze 29x arbeiten in Nadelstärke 10) Es sind 200 g und die haben auch gut gereicht, vom Rest Fransen arbeiten





Das Projekt Broomstricken habe ich jetzt auch begonnen. Es ist nicht gerade eine Arbeit die einem gut über die Finger gleitet. Auch das beschaffen der Nadel hatte sich etwas schwierig gestaltet - es entstand dann eine Eigenproduktion für mich und für eine gute Bekannte, ihr werde ich das Teil am Dienstag geben. Das fertige Teil sieht aber wirklich edel aus, es wird ein Schal werden.







Gestern ( 04.09.) gab es für die Jungs etwas tolles zu sehen. Die Feuerwehr und damit Papa und Opa haben zwei Autos zuerst angezündet und dann gelöscht. Als das erste mit Schaum gelöscht wurde, da sagte Robert - ohhh Milch. Das zweite wurde dann mit Wasser gelöscht.







Unser Wochenende in Zichtau, nach all den Jahren - für uns war es das 8. mal das wir dabei waren - hatten wir ein verregnetes Wochenende. Aber da wir ja flexibel sind haben wir ebend sie sonnigen Momente intensiv genutz. Auf den Fotos ist der Ausflug zum Duft- und Märchengarten in Salzwedel zu sehen. Schade das er doch einige Kilometer von uns entfernt ist, aber es wird schon nochmal einen Tagesausflug in Familie daraus werden.




Ein Ausflug nach Wörlitz zum Jahrestag der Aufnahme zum Weltkulturerbe - ich glaube es war de 10. Jahrestag. Als es dunkel war wurde ein Vulkanausbruch simuliert, irgendein berühmter Herr hat sich im Park einen Vulkan nachbauen lassen und der wurde dann pyrotechnisch gezündet, war schon schön.



jappy bilder

GB Pics - Guten Wochenstart