Sonntag, September 05, 2010

viel pasiert

Wieder ist einige Zeit vergangen und viel ist passiert. Eine der Mädchen ist ja nun im Internat und ich glaube es gefällt ihr wirklich gut dort. Nun habe ich dann erstmal gemerkt wie sich doch die andere Tochter zurück gezogen hatte - denn nun ist sie viel öfter bei uns und ist nicht immer nur auf ihrem Zimmer. Das hat mich dann auch etwas traurig gemacht das mir das nicht schon aufgefallen ist - aber ich dachte immer sie wäre nur müde und möchte ihre Ruhe haben. Mit Robert war ich mal wieder nach langer zeit zum Kardiologen - hatte doch voll die Zeit verpasst - aber es geht ihm gut und wir müssen dann wieder in spätestens 2 Jahren wieder hin. Auch haben wir wieder eine neue Logopädin gefunden, die noch mal neue Anleitungen zur Sprachförderung für ihn hat. Am Samstagnachmittag war ich zum Flohmarkt - aber so einen schlecht besuchten habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Das ist eine Mischung aus Brazilia und Sananna, habe ich zusammen aufgewickelt und dann mit Nadel Nr. 8 mit Anschlag 3 MA begonnen, als das 1. Knaul der Brazilia aufgebraucht war habe ich wieder die MA reduziert. ging auch sehr schnell



Ein schnell gefertigtes Teil - Material ist von schachenmayer, es ist eine Komplettpackung - auf der Banderole ist die Anleitung und es macht Spaß, denn man arbeitet 4 r. kraus rechts, 5. R *1 MA rechts 4 Umschläge auf die Nadel*, wieder ein Ma re ab * wiederholen, Reihe endet mit 1 Ma re, 6. R die rechten MA Abbstricken, die Umschläge von der Nadel gleiten lassen.( Das ganze 29x arbeiten in Nadelstärke 10) Es sind 200 g und die haben auch gut gereicht, vom Rest Fransen arbeiten





Das Projekt Broomstricken habe ich jetzt auch begonnen. Es ist nicht gerade eine Arbeit die einem gut über die Finger gleitet. Auch das beschaffen der Nadel hatte sich etwas schwierig gestaltet - es entstand dann eine Eigenproduktion für mich und für eine gute Bekannte, ihr werde ich das Teil am Dienstag geben. Das fertige Teil sieht aber wirklich edel aus, es wird ein Schal werden.







Gestern ( 04.09.) gab es für die Jungs etwas tolles zu sehen. Die Feuerwehr und damit Papa und Opa haben zwei Autos zuerst angezündet und dann gelöscht. Als das erste mit Schaum gelöscht wurde, da sagte Robert - ohhh Milch. Das zweite wurde dann mit Wasser gelöscht.







Unser Wochenende in Zichtau, nach all den Jahren - für uns war es das 8. mal das wir dabei waren - hatten wir ein verregnetes Wochenende. Aber da wir ja flexibel sind haben wir ebend sie sonnigen Momente intensiv genutz. Auf den Fotos ist der Ausflug zum Duft- und Märchengarten in Salzwedel zu sehen. Schade das er doch einige Kilometer von uns entfernt ist, aber es wird schon nochmal einen Tagesausflug in Familie daraus werden.




Ein Ausflug nach Wörlitz zum Jahrestag der Aufnahme zum Weltkulturerbe - ich glaube es war de 10. Jahrestag. Als es dunkel war wurde ein Vulkanausbruch simuliert, irgendein berühmter Herr hat sich im Park einen Vulkan nachbauen lassen und der wurde dann pyrotechnisch gezündet, war schon schön.



jappy bilder

GB Pics - Guten Wochenstart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen