Samstag, Juni 27, 2009

ein Ausflug nach Querfurt


Ein Besuch bei Julianes Mutter mit Ausflug auf die Burg von Querfurt. Leider schaffen wir es nicht so oft die Mama von Juliane zu besuchen.

























































































ich lebe noch


Ja, es ist vollbracht. Dieser Auftrag ist auch fertig. Es hat spass gemacht das Garn zu verarbeiten, es ist so schön weich ( OnLine Catana ).



Und die weiße Jacke für Franzi ist auch gewachsen, ich bin nun schon beim 2. Arm. Auch Socken aus der schönen Drachenwolle sind auf der Nadel. Mit dem addiexpress habe ich einen Schulterwärmer gekurbelt, da muss ich aber noch die Feinarbeiten beenden bevor es ein Foto gibt. Und dann sind wir natürlich auch die letzten Wochenenden auf Reisen gewesen.











Tag der offenen Tür in der Schule von Jule und Robert.


































Stadtfest in Gommern








Entlich ist der Gipsarm weg und das aufgemöbelte Fahrrad kann ausprobier werden.

Es hat dann auch gleich einen Schaden gegeben, ein Rücklicht eines geparkten Autos musste dran glaben.






Freitag, Juni 05, 2009







Ja, die weiße Jacke für Franzi ist zwar noch nicht fertig, aber ich musste trotzdem noch was neues anfangen. Das wird der abgebildete Pulli für die Schwester meiner Schwiegertochter, sie steht auf knalliges Gelb.

es sollte ein Eisbär werden
















Ja, eigentlich sollte es ein Eisbär werden, aber nun sieht es aus wie eine plattgefahrene Katze





Wollfest







Ja und dann hatte ich mir ja fest vorgenommen in diesem Jahr nach Leipzig zum Wollfest zu fahren. Das habe ich dann auch am Samstag getan. Bin ganz allein mal ausgefahren, was bei uns recht selten ist, da eigentlich immer ein mit möchte. Leider habe ich dann nicht viel Zeit auf dem Fest zugebracht da es leicht zu Regnen anfing und Strickzeug hatte ich auch nicht bei. Aber die Veranstalter hatten sich große Mühe gegeben und es war ein schönes Markttreiben zu Beobachten. Ja und zu geschlagen habe ich dann auch noch, 3 Sträge von der Drachenwolle mossten mit. Es waren auch gleich bewerber für die fertigen Socken da.















Auch ein Abstecher nach Amsterdam war in diesem Jahr fällig. Leider war das Wetter nicht gerade optimal und wir waren nicht gerade gut gekleidet für diesen Tag. Auch eine Fahrt auf den Grachten war für uns nicht erschwiglich. Da wir mit 7 Personen unterwegs waren und eine Person 35,-€ bezahlen sollte haben wir darauf verzichtet, denn mein Göttergatte war schon vom Parkticket ( 30,-€) bedient. Aber wir sind ja fast 1 Stunde mit dem Auto durch die Altstadt gefahren da es für uns keine Zufahrt ins Parkhaus gab. Alle Parkhäuser hatten eine Mindesthöhe von 1,80m - 1,90m, da unser Auto aber nur in Parhäuser mit mindestens 2,10m passt mussten wir einen Platz am Straßenrand suchen.





Hier ein paar Fotos vom Urlaub













Ja, das war eins wunderbare Woche, alle hatten viel Spaß und wolle im nächsten Jahr zum 13. Mal wieder dort hin.