Mittwoch, September 23, 2009

Noch was fertig

Einen Baktus aus 50% Wolle und 50% Poly habe ich für den Kirchenbasar gefertigt
auch diese Schildkröte soll für den Basar sein. Der gelbe Pulli für Jana wächst auch weiter, Bilder gibt es später und auch sie Stulpen für meinen Fußballnachbarn sind am Wachsen.



Erntedankfest im Elbauenpark

Am Sontag waren wir in Magdeburg zum Erntedankfest. Dort ist es immer sehr interessant. Es gibt alte Traktoren und LKW aus DDR-Zeiten zu bestaunen - was für meinen Mann immer balsam für die Seele ist. Dann sind immer viele Nutztiere zu bestaunen was Robert und Juliane immer begeistert. Das Wetter war wieder super und es waren sehr viele Leute unterwegs. Franzi hat sich dann noch mit Robert an der Somerrodelbahn angestellt, da haben wir fast 1 Stunde gewartet, so voll war es dort.

Super tolle Herbstdeko
Da sind wir eigentlich schon auf dem Nachhause -weg
Das Sandmännchen aus bunten Blumen
Tolle HeufigurenManfred in Erinnerungenetwas Natur purnichts für schwache Nerven oder Menschen mit eingeschränkter Motorik, Jule konnte dort nicht allein rüberschade, die Schatten verdecken das tolle Lachenein super Spielgerät nur aus Holz und Seilen zusammengeschnürt das wünsche ich mir von meinem Nachbarn, muss ich ihm nur noch zeigen

Samstag, September 19, 2009

Sportefest

















Ja, wieder ist ein sehr schöner Tag zu ende. Heute war Downsportfest in Magdeburg. Robert und der rest der Familie hatte wieder riesen spaß. Es ist immer wieder für alle die da bei sein können ein wunder schönes Erlebniss. Und auch im nächsten Jahr werden wir wieder da bei sein.

Töpfermarkt











Am 12.09.war bei uns in Leitzkau zum 15. mal der Töpfermarkt. Es war wieder tolles Wetter und sehr viele Aussteller waren auch da. Wir besuchen diesen Markt immer sehr gern. Und wie in jedem Jahr habe ich mir wieder ein Teil geleistet, aber davon gibt es später ein Foto.




Donnerstag, September 10, 2009

Für Jana







Diesen Pulli habe ich für meine Jana angestrickt. Es ist wieder Catana die ich hier verarbeite. Das ist ein super Garn und wenn ich die Arbeit in der Hand habe, will ich garnicht aufhören zu stricken.




ich war auch fleißig

Ich habe ja schon viele Bücher gelesen in denen von Frauen erzählt wird, die in ihrer tiefen Trauer ganz viel stricken. Leider kann ich das von mir nicht sagen. Die ersten Tage konnte ich keine Masche vollenden, werden strickend noch häkelnd. Aber nun geht es ganz gut weiter und einiges ist fertig oder neu angefangen
. Die schwarze Jacke habe ich für eine Bekante gehäklet, obwohl ich nicht gerne schwarz verarbeite.



Diese tollen Hausschuhe haben wir für Franzi auf dem Flohmarkt in Magdeburg gekauft

Hallo ich Lebe noch


Nun haben wir beide Beerdigungen hinter uns gebracht - ja es waren dann 2, denn 9 Tage nach dem uns mein Vater verlassen hat ist dann auch noch meine Schwiegermutter gestorben - und das Leben bekommt wieder einen Hauch von Normalität.
Franziska htte ganz schön daran zu tragen, in so kurzer Zeit, Oma und Opa zu verlieren, den andern Kindern hat es nicht so viel ausgemacht, sie sind ebend anders - aber das ist auch gut so.
Wir versuchen, so gut es geht, die Normalität zu bewahren trotz der tiefen Trauer.