Donnerstag, Januar 19, 2017

Natürlich alles selbst gemacht

Guten Morgen meine lieben, 
Überall sehe und lese ich " selbst gemacht" - das Brot habe ich selbst gebackenen, die Marmelade selbst gekocht, das Öl selbst hergestellt, die Limonade.... 
Die Liste könnte ich hier ins endlos ziehen. Ich fühle mich dann immer etwas schlecht, das ich all das nicht für meine Familie tuhe. 
Ich schaffe gerade mal die Wäsche, das Putzen, Kochen und backen. 
Ab 13:45 Uhr ist das Haus voll Kinder und da ist nichts mehr mit Hausarbeit sondern Hausaufgaben sind angesagt, Kaffee trinken über den Schultag reden, absprechen was morgen los ist, eine Runde spielen und dann ist schon wieder Zeit fürs Abendessen. Wo bitte bleibt da Zeit für all die Kreativität in der Küche? 
So, nun genug schlechtes Gewissen, den Kids schmeckt das Brot vom Bäcker, die frisch gekochte Marmelade gibt es von der Strickfreundin und überhaupt- man muss nicht alles können oder machen. 
In diesem Sinne - wünsche ich euch einen schönen Donnerstag 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen