Mittwoch, Dezember 29, 2010

So, nun ist das Fest vorbei und die Vorbereitungen für den Jahreswechsel laufen auf Hochtouren. Sämtliche zu erledigende Post ist fertig, eingekauft haben wir heute, gleich mal noch für Mama und Tochterkind eine neue Brille geordert ( Preis ist mal wieder viel zu hoch). Naja aber alle 2 Jahre muß das mal sein. Die Kinder freuen sich schon auf die Silvesternacht. Wir bleiben dieses Jahr zu hause und werden uns die Zeit vertreiben. Essensplan ist fertig, fast jeder hatte einen Wunsch was es denn geben soll, also von den Restern können wir dann noch bis Montag leben. Ach - dann ist da noch der SCHNEE - ich weiß schon nicht mehr wohin damit, überall türmen sich Berge von diesen weißen Zeug auf. Da fällt mir eine Geschichte ein, die uns ein Lieber Eheman beim letzten Stricktreffen vor Weihnachten vorgelesen hat - die begann damit, das sich ein Ehepar über den ersten Schnee gefreut hat - sie waren gerade aufs Land gezogen und haben bei einem Gals Wein am Fenster den ersten Schnee bewundert - in der mitte der Geschichte ärgerte sich der Mann über den Winterdienst. Dieser schob immer wieder den Gehweg voll :-)) ich glaube das kennen wir alle, denn immer wenn wir gerade fertig sind mit dem Fußweg, dann kommt dieser nette Winterdienst und schiebt den Schnee der Straße auf eben diesen. Und am Ende der Geschichte war das Hausdach vom Schnee eingestürzt die Ehefrau war weg und der Hausherr in einem Zimmer ohne Türklinke und mit Rundumbetreuung und es gab schöne bunte Pillen. Naja so wird es dann wohl nicht kommen denn es soll ja nicht mehr so viel schneien.
Aber es ist auch Zeit alle Freunde noch einmal zu Grüßen, die im letzten Jahr etwas vernachlässigt wurden.
Und nicht zu vergessen eine Liste mit Sachen die im nächsten Jahr unbedingt erledigt werden müssen. ( gefühlte 1000 Dinge)
Urlaubsgedanken sind auch ein Thema in diesen Zeiten, wir wollen hier hin fahren nur die Kids und Mama, Papa muß Haus und Hof hüthen. Dafür werden Mama und Papa im Oktober nach Prag fahren - das haben wir uns fest vorgenommen.
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen abend
LG von mir

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Chris
    Ich hoffe doch das ihr Weihnachten gut verbracht habt und brav wart..:-))
    Danke für deine lieben Wünsch,ich habe mich sehr gefreut!
    Bleibt noch eins:
    Ganz herzlich einen guten Start ins neue Jahr 2011 zu wünschen..bleibt alle gesund!
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen