Donnerstag, Juli 22, 2010

wieder Alltag

Ja, nun hat uns der Alltag wieder voll im Griff. Heute waren wir dann mal fast 2 Stunden beim Augenarzt, die jährliche Kontrolle stand an. $ Personen stürmen ins Wartezimmer und dann in unserer Zusammensetzung, da waren alle stille und schauten nur auf uns - na Prima - das ist es was uns so gefällt :-(. Dann mußte ich noch schnell zum Bafög-Amt, gerade noch um 12 Uhr da gewesen und die Dame war so nett und hat mich noch Beraten. Nun muß ich mich dann in den nächsten Tagen auf den Weg machen und die Eltern von Melanie aufsuchen wegen den Verdienstbescheinigungen. Fotos gibt es heute keine und Stricktechnisch gibt es auch nichts zu vermelden. Ich könnte wieder Tausend neue Sachen beginnen, aber muß erstmal etwas von den angefangenen Sachen fertig stellen.

Mittwoch, Juli 21, 2010

wieder da

Ja ihr Lieben, wir sind wieder da. Hatten 5 sehr schöne ruhige Tage
ich war sogar einmal im Wasser, aber für mich echt zu kalt. Die Kids haben jeden Tag voll ausgenutzt. Am Samstag hat es bis Mittag geregnet, aber dann waren wir noch bis 19 Uhr am Strand. Am Sonntag wollten wir zum Surfen, haben aber leider den Treffpunkt nicht gefunden, also sind wir einmal quer über die Insel gefahren um wieder in Glowe am Strand zu liegen. Montag gab es dann keine Experimente, da ging es gleich um 10 Uhr zum Strand und wurde bis 18 Uhr durch gehalten. Ich habe dann auch mal Extremstricken praktiziert - Socken stricken bei guten 30 Grad am Strand
:-))
Hat echt Spaß gemacht. Nun haben wir wieder Alltag und die 8 Maschinen Wäsche sind dank des super Wetters auch fertig. Für die nächsten Tage sind ja nun schlechte Aussichten. Aber etwas Abkühlung wird gut tun. Anfang August wollen wir noch mal nach Hamburg zu " König der Löwen" Robert findet das so toll, na mal schauen. So nun habe ich aber noch etwas zu arbeiten.





Liebe Grüße an euch alle

Donnerstag, Juli 15, 2010

BIn noch da

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber Temperaturen um die 40 Grad lassen einem schon ermüden. Dann haben wir auch noch Ferien, also geht hier alles sehr entspannt zu - eigentlich - denn dieses Jahr sind so viele Termine abzuarbeiten. Das geschieht wenn ein Pflegekind 18 wird aber noch zur Schule geht, ein Pflegekind aus der Schule kommt und in die Ausbildung geht und dann kommt dann noch das JA auf die tolle Idee das ein kleiner Junge mit Trisomie 21 eigentlich ja kein Pflegekind in dem Sinne ist sondern seinen Unterhalt auch über das Sozialamt bekommen kann. Das sind dann so im Schnitt pro Kind 4 Anträge, dazu kommen dann noch Besuche bei den entsprechenden Ämtern und Gesundheitsamt ( Fahrstrecke 145 KM hin und zurück). Also im Moment habe ich die Faxen Dicke - AUSZEIT - heute Abend fahren wir in der Mädchenrunde ( meine 3 Töchter, meine Schwiegermonster und ich) zur Spätvorstellung von Eclipse und morgen früh geht es für 5 Tage auf Rügen Badeurlaub. Mal sehen was mich danach im Briefkasten - nein auf dem Postberg erwartet. Mein Mann und eine Tochter bleiben zu hause - Papa muß arbeiten und Tochterkind mag nicht baden. Also in dem Sinne euch eine schöne Zeit bis nächste Woche
eure Christine

Montag, Juli 05, 2010

gleich noch mal


das ist doch mal ne tolle Idee, ich werde mich mal anmelden, nur muß ich noch ne Bücherliste erstellen
und hier könnt ihr mal nachlesen und euch anmelden und vieleicht bekommt ihr ja auch eine Verlinkung hin - ich nicht
http://wichtelblog.designblog.de

Abschied

Heute habe ich mal wieder die Zeit gefunden etwas zu berichten. Leider ist dei Zeit mit Lisa schon wieder zu ende. Wir haben sie am Samstag nach Berlin gebracht und von dort ist sie mit dem Bus nach Kiew gefahren, von dort ging es dann mit dem Zug weiter nach Sewastopol. Am Montag, also Heute, war sie dann gegen 15,30 Uhr zu hause. Es war eine seht schöne Zeit

Die Schuhe habe ich für mein Rebornbabay gefertigt und es sollen noch einige folgen. Die Anleitung hatte ich mal im www gefunden.



Wir habe noch einiges erlebt in den letzten Tagen. So waren wir im Harz zum Hexentanzplatz, da gab es einiges für Lisa zu entdecken. Unsere Kinder kenne das ganze ja schon. Und auch einen Ausflug nach Kleistow haben wir noch unternommen, wir wollten Lisa gern noch den Klettergarten dort zeigen, aber das war nicht für sie.