Donnerstag, Dezember 30, 2010

noch ein paar Fotos

Angekommen ist nach langem Warten das Buchwichtelpäckchen, aber nicht das ich es allein auspacken durfte, nein das ist Sachen des kleinen Prinzen


So sieht ein Familienabend aus im Hause Lange, da der Vorrat an Spielen jährlich Wächst kommt keine lange Weile auf

ein wenig Wehnachtswahnsinn

Warten aus den Weihnachtsmann mal etwas anders

für euch

GB-Pics

GB Pics - Guten Rutsch

Laßt das alte Jahr gemütlich ausklingen und startet durch zu neuen Zielen

Mittwoch, Dezember 29, 2010

So, nun ist das Fest vorbei und die Vorbereitungen für den Jahreswechsel laufen auf Hochtouren. Sämtliche zu erledigende Post ist fertig, eingekauft haben wir heute, gleich mal noch für Mama und Tochterkind eine neue Brille geordert ( Preis ist mal wieder viel zu hoch). Naja aber alle 2 Jahre muß das mal sein. Die Kinder freuen sich schon auf die Silvesternacht. Wir bleiben dieses Jahr zu hause und werden uns die Zeit vertreiben. Essensplan ist fertig, fast jeder hatte einen Wunsch was es denn geben soll, also von den Restern können wir dann noch bis Montag leben. Ach - dann ist da noch der SCHNEE - ich weiß schon nicht mehr wohin damit, überall türmen sich Berge von diesen weißen Zeug auf. Da fällt mir eine Geschichte ein, die uns ein Lieber Eheman beim letzten Stricktreffen vor Weihnachten vorgelesen hat - die begann damit, das sich ein Ehepar über den ersten Schnee gefreut hat - sie waren gerade aufs Land gezogen und haben bei einem Gals Wein am Fenster den ersten Schnee bewundert - in der mitte der Geschichte ärgerte sich der Mann über den Winterdienst. Dieser schob immer wieder den Gehweg voll :-)) ich glaube das kennen wir alle, denn immer wenn wir gerade fertig sind mit dem Fußweg, dann kommt dieser nette Winterdienst und schiebt den Schnee der Straße auf eben diesen. Und am Ende der Geschichte war das Hausdach vom Schnee eingestürzt die Ehefrau war weg und der Hausherr in einem Zimmer ohne Türklinke und mit Rundumbetreuung und es gab schöne bunte Pillen. Naja so wird es dann wohl nicht kommen denn es soll ja nicht mehr so viel schneien.
Aber es ist auch Zeit alle Freunde noch einmal zu Grüßen, die im letzten Jahr etwas vernachlässigt wurden.
Und nicht zu vergessen eine Liste mit Sachen die im nächsten Jahr unbedingt erledigt werden müssen. ( gefühlte 1000 Dinge)
Urlaubsgedanken sind auch ein Thema in diesen Zeiten, wir wollen hier hin fahren nur die Kids und Mama, Papa muß Haus und Hof hüthen. Dafür werden Mama und Papa im Oktober nach Prag fahren - das haben wir uns fest vorgenommen.
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen abend
LG von mir

Montag, Dezember 20, 2010

Montagsstress

Nach 2 Stunden Schneeräumen, Kinder für die Schule fertig machen, etwas Wäsche erledigen nun ein paar Zeilen für euch.
Eigentlich wollte ich ja heute nach Magdeburg fahren, aber nach der Menge Schnee auf den Straßen und den Berichten über Unfälle bleibe ich lieber zu hause. Vielleicht ist es morgen besser.
Am Samstag haben wir das tolle Winterwetter genutzt und sind mal auf einen Weihnachtsmarkt im Wald gefahren




Es war ein sehr schöner Nachmittag und die beiden Jungs hatten viel Spaß. Ansonsten geht ja nun der Weihnachtwahnsinn in die letzte Runde und ich muß dringend noch wenigstens 3 Geschenke besorgen. Da der tragbare DVD-Player den ich bestellt hatte nicht funktioniert muß ich im Geschäft einen neuen besorgen - naja ich hoffe das morgen etwas besseres Wetter ist.
Dann gab es noch für eine Bekannte warme Kinderschuhe

Dann sind noch Socken für die Tanzlehrerin von Robert auf der Nadel, der Nierenwärmer für meine Freundin wartet auch auf Vollendung. Geplant sind noch 2 Herrenmützen, 2 x Fausthandschuhe sind bestellt und sollen nach den Ferien fertig sein.
So, ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche und lasste euch nicht aus der Ruhe bringen.

Sonntag, Dezember 12, 2010

3. Advent

und nur Regen. Gestern war noch herrlicher Schnee, wir hatten Weihnachtfeier vom GöGa, war sehr schön, aber heute nur Regen, kein Schnee mehr. Auch die Weihnachtstimmung will sich nicht so recht einstellen. Es müssen noch einige Weihnachtsgeschenke besorgt werden, der große Lebensmitteleinkauf steht auch noch bevor - also Stress pur. Gestrickt wird auch immer noch, im Moment sind Spiralsocken auf der Nadel, dann muß der Nierenwärmer noch Genadelt werden und Stulpen im Akkord stricken geht auch weiter. Mein Päckchen vom Buchwichteln ist immer noch nicht da - schaaddeeee. Na aber ich habe ja noch genug Lesefutter.
Also Mädels, einen schönen Start in die neue Woche wünscht euch Christine

Dienstag, Dezember 07, 2010

angestrickt, angekommen, Arbeitsamt

so, das Wochenende ist gut überstanden, auch das schießen. Sonntag haben wir dann Juliane zur Weihnachtsfeier von Annemarie Eilfeld gebracht ( wir hatten dann noch 2 Freundinnen von Jule mitgenommen)
Angekommen ist dann auch entlich das Buch für eine kuezweilige Adventszeit für Franzi.

Angestrickt habe ich die Stulpen für meine Schwägerin - es war ein eiliger Auftrag


Jule, Annemarie, Robert, 2 Freundinen von Jule


Heute war ich dann noch mit Jule zum Arbeitsamt, sie hatte ihren Test beim Psychologischen Dienst, hat alles gut geklappt und uns wir der Bericht zugesand. Dann können wir im Januar den Antrag für die Werkstatt stellen und uns um einen Platz in einer Mädchen WG kümmern.
So, euch allen noch einen schönen Abend.

Freitag, Dezember 03, 2010

Wochenende und was sonst noch war

Am 30.11. noch schnell 2 Kalender gebastelt - Inhalt kann ich ja nun verraten - es sind 24 Sorten Tee in den Umschlägen verpackt. Einer ist fürs Tochter kind der andere für meine Bekannt, da war ich am Montag zum Glühweintrinken und Chinanudeln essen. War ein sehr schöner Abend





Bücherwichtelpaket ist heute auf die Reise gegangen. Ich hoffe es findet wieder so große Begeisterung wie bei mir.
Angemeldet bin ich dann noch zum Dreikönigswichteln - ich glaube das macht süchtig.
Heute war ich zum Elterngespräch in Billberge ( ca. 90 km von uns entfernt) in Melanies Ausbildungsstätte. Es wurde wieder nur gutes Berichtet - was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Morgen haben wir dann am Abend Weihnachtsfeier der Feuerwehr das ist dieses mal auf dem Geländer der Schützen und wir dürfen dann sogar mal selbst schießen, also wenn ich mich nicht mehr melde dann ist da was schief gelaufen :-)))
Am Sonntag haben die Mädchen eine Einladung zur Weihnachtsfeier von Anemarie Eilfeld ( bei der vorletzten Staffel von DSDS war sie dabei ) und wir werden mit Robert auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Sonst gibt es nichts neues was ich euch berichten kann, außer das hier ganz viel Schnee liegt.
Ein schönes Wochenende für euch alle
LG sendet Christine