Sonntag, Juli 10, 2011

nun ist sie schon so groß

Am Freitag hatte sie ihren letzten Schultag und am Abend hatten wir dann die Abschlußparty. 12 Schuljahre liegen hinter ihr und nun ein neuer abschnitt vor ihr. Am 01.09. wird unsere Jule in die Werkstatt gehen - und sie freut sich drauf. Wenn ich bedenke das sie in diesem Jahr schon 18 Jahre bei uns ist, wie sie damals zu uns kam konnte sie mit ihren 1 1/2 Jahren noch nicht mal laufen. Und wie sie Franzi immer vor Schreck gekniffen hat, als diese noch Baby war ( Franzi sah immer aus als hätte sie im Stachelbeerbusch gespielt). Im Auto hat sie sich immer total ausgezogen wenn wir unterwegs waren. Einmal, wir waren zur Ostsee gefahren, hat sie unterwegs ihre neuen Schuhe aus dem Fenster geschmissen. Das war eine Aufregung und so gibt es noch viele Begebenheiten.
Zur Feier am Freitag hatten wir dann noch ihre Mama aus Querfurt abgeholt und heute wieder nach hause gebracht und auch Jules Freund war mit. Heute ist das Haus wieder leer und ich konnte einiges erledigen was liegen bleiben mußte. Und irgendwie bin ich auch froh, denn 6 behinderte Menschen zu betreuen ist schon eine Herausforderung. Nun mache ich mich für die neue Woche bereit, denn die hat wieder einige Termine für mich und dann sind ja auch Ferien und die Kids sind alle zu hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen