Dienstag, Juli 26, 2011

geschaft

So, es ist Vollbracht. Die Möbel sind aufgebaut, die Schränke eingeräumt, die 4 Wäschekörbe habe ich auch gerade abgearbeitet und Frau Wollmonster wird sich gleich zurück ziehen. Das Tochterkind ist heute gegen 16 Uhr am Reiseziel angekommen - wir sind gestern um 8:30 Uhr los gefahren, um 14:15 Uhr ging der Flieger - also alles in allem war es ganz schön lang. Nun wünsche ich den beiden ein paar schöne Tage. Heute haben wir schon mal telefoniert, da haben sie sich gerade fertig gemacht und wollten an den Strand ( schwarze Meer).
Also ich bin dann mal weg, euch noch einen schönen abend
LG

Montag, Juli 25, 2011

wenn einer eine Reise tut

dann hat sie hoffentlich viel zu erzählen, wenn das Tochterkind wieder zu hause ist. Um 14:15 Uhr ging iht Flieger nach Kiew, um 23 Uhr unserer Zeit der Zug von Kiew nach Sewastopohl, also eine sehr Zeitinstensive Reise. Ich hoffe nur es wird ihr gefallen.

Als wir vom Flughafen wieder richtung Heimat fuhren, wurde noch mal Zwischenstopp beim schwedischen Einrichter gemacht und Einrichtungsgegenstände für Sahra`s Zimmer geholt. Ab Morgen ist dann 2 Tage Möbel schrauben angesagt.
Euch allen eine tolle Woche

Donnerstag, Juli 21, 2011

sind wieder zu haus

Ein mal Hamburg und zurück. Am Dienstag haben wir uns nach dem Frühstück auf die Reise gemacht um 2 Tage etwas zu unternehmen. Nachdem wir gegen 13 Uhr in der JH in Geesthacht angemeldet waren machten wir uns weiter auf den Weg nach Hamburg. Nach Stau und Parkplatzsuchen an den Landungsbrücken begaben wir uns auf diese kleine Nusschale.
Danach sahen wir diese seltsamen Wesen - Robert war total begeistert und wollte sofort Geld haben. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell er Zusammenhänge sieht, denn vor uns war ein anderes Kind bei dem netten Herrn in Silber und er hat sofort gesehen das der Typ dort für Geld sich bewegt.



Das war eigentlich der Hauptgund für unsere Reise nach Hamburg. Schon lange hatten wir das auf unserer Liste und nun haben wir es getan. Es sollte gleich das Abschiedsgeschenk für unsere 2 Damen sein, denn sie werden ja über kurz oder lang ausziehen.
Allen hat es gut gefallen und die Rückreise auf den Schiffen war ja auch noch mal toll im Abendlicht
Nach einer kurzen Nacht in harten Betten, einem Frühstück, viel Kaffee, Zimmer aufräumen und Abschließen ging es dann heute Morgen weiter
Ein Haus auf dem Kopf.
Es ist schon ein komisches Gefühl, denn alles steht auf dem Kopf und das ganze Haus ist auch noch schräg, also nichts für Leute mit schwachem Kreislauf


Und so sehen Gewinner aus. Kartrennen in Bispingen. Robert auf der Kids-Bahn und Papa und Franzi auf der Großen.


Freitag, Juli 15, 2011

juhuuuu

freude im Hause Wollmonster. Heute kam die Zusage für die Sprachheilkur für Robert.
Nun warten wir auf den Termin und die Dauer, denn die Krankenkasse hat 3 Wochen bewilligt und auf der HP der Klinik stehen 6 Wochen. Naja so oder so wir werden das beste daraus machen. Und heute feiern wir erstmal den 18. Geburtstag unserer Melie und morgen Gehen wir zum Konzert und Sonntag hat Sarah Geburtstag da fahren wir ins Schwimmbad mit der Rasselbande. Es ist das 1. Mal das sie Freunde zum Geburtstag einladen darf - ja es sind so viele Dinge die sie bis jetzt noch nicht machen konnte. So, nun wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende.

Sonntag, Juli 10, 2011

nun ist sie schon so groß

Am Freitag hatte sie ihren letzten Schultag und am Abend hatten wir dann die Abschlußparty. 12 Schuljahre liegen hinter ihr und nun ein neuer abschnitt vor ihr. Am 01.09. wird unsere Jule in die Werkstatt gehen - und sie freut sich drauf. Wenn ich bedenke das sie in diesem Jahr schon 18 Jahre bei uns ist, wie sie damals zu uns kam konnte sie mit ihren 1 1/2 Jahren noch nicht mal laufen. Und wie sie Franzi immer vor Schreck gekniffen hat, als diese noch Baby war ( Franzi sah immer aus als hätte sie im Stachelbeerbusch gespielt). Im Auto hat sie sich immer total ausgezogen wenn wir unterwegs waren. Einmal, wir waren zur Ostsee gefahren, hat sie unterwegs ihre neuen Schuhe aus dem Fenster geschmissen. Das war eine Aufregung und so gibt es noch viele Begebenheiten.
Zur Feier am Freitag hatten wir dann noch ihre Mama aus Querfurt abgeholt und heute wieder nach hause gebracht und auch Jules Freund war mit. Heute ist das Haus wieder leer und ich konnte einiges erledigen was liegen bleiben mußte. Und irgendwie bin ich auch froh, denn 6 behinderte Menschen zu betreuen ist schon eine Herausforderung. Nun mache ich mich für die neue Woche bereit, denn die hat wieder einige Termine für mich und dann sind ja auch Ferien und die Kids sind alle zu hause.


Urlaubsnachtrag

es ist ja nun schon wieder einige Zeit her, aber ein paar Fotos habe ich für euch raus gesucht. Gern hätte ich mehr gezeigt aber meine pubertierende Tochter macht mir die Hölle heiß wenn ich mehr zeige. Aber ich glaube man sieht das es den kleinen gefallen hat und auch die Großen waren sehr begeistert. Im nächsten Jahr fahren wir wieder hin.




Samstag, Juli 02, 2011

Wichteln und andere tolle Sachen

Ein neuer Pool muße her und da kam das Angebot bei einem Disk. gerade richtig. Und als Robert nach Hause kam mußte er natürlich gleich rein ins Wasser
Noch etwas vom Weltstricktagwichteln - ich bin bestimmt die Letzte die immer noch an ihrem Käuel werkelt, aber das ist nicht so schlimm
Zum Vorschein kam ein tolles Stöffchen und ich weiß auch schon was ich daraus machen werde.
Und da mein Enkel ja so drängelt das ich die Päckchen frei stricke, mußte ich doch auch was für ihn machen, also habe ich das Papier vom Stöffchen genommen und Flugs eine Tüte Bärchen eingepackt. Da war die Freude natürlich groß, aber die Neigir auf die anderen Päckchen noch größer
Und noch ein tolles Päckchen ist frei gestrickt - tolle Magnetlesezeichen.
Also liebe Saskia, nochmals vielen lieben Dank für dieses tolle Wichtelpaket
So, und dann habe ich noch beim Liegestuhlwichteln mit gemacht und von der lieben Anett dieses tolle Buch und ein ganz tolles Lesezeichen, hoffe das es bald angelesen werden kann.

bewichtelt habe ich Diana.