Mittwoch, August 31, 2011

Tag 18 in Thalheim

Huhu, wir sind nicht versollen, aber wie immer haben wir wenig Zeit - ja sogar auf Kur ist sie Mangelware :-))
Es gefällt uns immer noch gut hier und wir haben viel Spaß, mit den anderen Kindern und Müttern (auch ein Papa) haben wir uns gut angefreundet - und mein Internetvolumen war aufgebraucht, muße erstmal was nachbuchen -
- Anreisetag - ja und das Umfeld ist nicht wirklich schön
Tiere auf dem Gelände der Klinik
Im Zimmer
telefonieren mit zu Hause
kreativ

Spaß am Nachmittag
Geburtstag - nun ist er schon 10 Jahre



So, nun soll es für heute genug sein. Ich könnte noch viel mehr zeigen, denn es ist immer was los und ich bin mit 2 Kammeras ausgerüstet, aber da ich ja ein auge auf mein Datenvolumen haben muß werde ich für heute schließen.
Euch allen noch einen schönen Tag






Mittwoch, August 17, 2011

Tag 5 in Thalheim

ist nun fast vorbei. Wir hatten heute wunderschönes Wetter, waren heute früh wieder im Wald laufen und am Nachmittag sind wir in Thalheim geschlendert. Heute habe ich auch den hiesigen Wolladen gefunden und noch eine Adresse in Stollberg erhalten. Gekauft habe ich natürlich auch wieder - 100g TONIA von schoeller + stahl in Lila und auch gleich mal angeschlagen (Fotos gibt es Morgen) und einen Pom-Pom-Maker in Herzform von Clover (den werde ich Morgen ausprobieren). Robert hatte heute einen sehr langen Tag gehabt. Er wurde um 7:35 Uhr von der Unterkunft abgeholt und kam um 18: Uhr zurück, aber er war sehr fröhlich. Nun liegt er im Bett und versucht einzuschlafen. So und ich werde jetzt noch meine Mails lesen und dann weiter an diesem verrückten TONIA arbeiten.
euch allen einen schönen Abend

Dienstag, August 16, 2011

Tag 4 in Thalheim

nun ist der 4. Tag schon zur Hälfte vorbei und es geht uns gut hier. Robert hat den 2. Tag Schule und Morgen geht es mit den Therapien los. Morgens müssen wir um 6:30 Uhr aufstehen, das ist zwar später als zu Hause, aber doch recht früh, denn zu Hause hätten wir noch Ferien. Ich habe den freien Vormittag heute mal genutzt und mit mit 2 anderen Muttis zum Nordic Walking gewesen, das war ganz schön anstrengend, denn eigentlich nehme ich mir für solche Aktivitäten nie die Zeit. Morgen wollen wir wieder Laufen. Gestrickt wir hier auch fleißig aber Fotos gibt es heute noch keine.
Nun muß ich geleich wieder los, denn wir haben Elternseminar und um 15 Uhr ist in der Villa Eltern-Kind-Stunde.
Euch allen einen schönen Dienstag

Samstag, August 13, 2011

angekommen

Seit 10,15 Uhr sind wir in Thalheim. Untergebracht sind wir in einem ehemaliegen Hotel, was nicht gerade schlecht ist. Nur die eigentliche Kurklinik ist etwas weiter weg. Eine grobe Richtung für Montag haben wir auch schon, was aber erschreckend ist, Robert wir um 7.45 Uhr hier abgeholt und kommt an den meisten Tagen erst gegen 18.00 Uhr zurück. Als Eltern werden wir kaum in den Therapien mit einbezogen, aber mal sehen was die Woche bringen wird. Auf jeden Fall waren wir heute schon mal im Erlebnisbad von Thalheim. So jetzt möchte Robert den PC nutzen. Euch allen noch einen schönen Abend.

Freitag, August 12, 2011

Morgen

Morgen um 7 Uhr gehts ab, für 6 Wochen Kur in Thalheim. Bin mal gespannt wie es werden wird.
Also dann ich wünsche euch ein tolle Wochenende, bis bald

Dienstag, August 02, 2011

es ist vollbracht

endlich fertig ist die Jacke. Eine Bekannte hat sie für ihre Enkelin bestellt. Hoffentlich habe ich mich mit dem Maßen nicht verhauen - die Ärmel finde ich etwas lang, aber da habe ich schon eine Idee wie wir das ohne ribbeln beheben können wenn sie doch zu lang sein sollten. Mein kleines Model war wieder sehr willig beim Fotos machen.




Das ist liebe - da teilen sie sogar die Gummibären.
Ein neues Spielzeug für die jüngsten im Hause Wollmonster. Sie heben wirklich viel Spaß bein fahren.

Montag, August 01, 2011

Montag

und ich zähle die Tage,denn am 13.08. fahren wir in Kur für 6 Wochen. Die Zeit davor nutze ich um alles was immer auf die lange Bank geschoben wurde fertig zu stellen und allen wichtigen Personen mit zu teilen das ich nicht vor Ort bin - und das sind bei 4 Kids die zu hause bleiben eine menge anrufe. Dazu kommt dann noch das eine Dame während meiner abwesenheit auszieht, eine ihre tätigkeit in der geschützten Werkstatt beginnen wird und die beiden anderen Damen den Schulbeginn meistern müssen. Ach und der 16. Geburtstag vom Tochterkind liegt auch genau in dieser Zeit, sowie das jährliche Sportfest von Robert, der Töpfermarkt im Schloss, die Betriebsfeier vom Mann, das Konzert von Truckstop :-(, na hoffentlich wird die Kur dann ein Erfolg.
nun hohle ich schnell meinen Max aus der KiTa denn der muß nun auch 2 Monate den ganzen Tag dort bleiben, aber er freut sich darauf - und heute war sein 1. Tag wo er dort schlafen konnte.
LG an euch alle