Donnerstag, Februar 23, 2012

Gestern war wieder strickabend und wie immer war es toll. Ich liebe es mich jeden Mitwoch mit den Damen zu treffen - obwohl ich das Kücken in der Truppe bin. Und ich konnte wieder etwas tolles zeigen - worauf ihr hier noch etwas warten müsst - Katia hat den neuen Katalog geschickt und dazu 4 neue Anleitungshefte. Ich kann euch sagen, da kribbelt es in den Fingern. Ein Teil habe ich gestern gleich angeschlagen und muss davon auch schon mal 2 fertigstellen, denn meine Tochter und Schwiegertochter wollen davon eins haben. Und in der Strickrunde soll ich das fertig Produkt dann auch zeigen, dann möchte eine Dame das für ihre Töchter haben, also - soviel sei schon verraten - wird es in den nächsten Tagen an die Tücherproduktion gehen. Das lenkt mich wenigstens etwas von meinem Ärger in der Familie ab - immer das dumme Schaf zu sein ist schon anstrengend und wenn man sich mit 50 von der eigenen Mutter vorwürfe machen lassen muss, die so nicht stimmen ist das für mich ganz schön frustrierend. Aber Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen und als Älteste muss man ebend mit sowas umgehen lernen. Aber genervt bin ich schon von dieser Angelegenheit und sie setzt sich ja auch im Kopf fest und immer wenn man es nicht gebrauchen kann, dann krichen die Zweifel raus und ich überlege ob ich wirklich so ein schlechter Mensch bin, der nur an sich denkt. Ach was soll`s ran an die Arbeit und die trüben Gedanken vertreiben.

Mittwoch, Februar 15, 2012

Danke

An all die lieben Freunde die an mich gedacht haben. Nun bin ich für ein Jahr eine Null-Nummer aber ich finde es ganz toll wie viele an mich geacht haben. Sogar der Postbote hat mir einen ganz tollen blumenstrauss von meinem lieblings- ex-Schwägerin gebracht. Danke nach Porta dafür, es hat mich sehr gefreut, aber noch mehr haette ich mich gefreut wenn ich diesen Tag zusammen. Ist euch veracht haette. Aber wir werden uns dieses Jahr noch sehen und dann holen wir die Feier nach. So, nun Wünsche ich allen eine gute Nacht.

Dienstag, Februar 14, 2012

Kunstausstellung in Zerbst 10.02.2012










das musste ich mir einfach sicherstellen

Babysoeckchen

Diese kleinen teile habe ich für das Enkelkind einer lieben Freundin genadelt. Dann habe ich gester endlich mal angefangen die Socken fuer das 12 aus 12 Projekt an zu schlagen aber ich muss sagen, das Drops-Muster braucht Vektor konzentration deshalb werde ich mch für ein anderes Muster entscheiden aber davon am Donnerstag mehr. Morgen stigt dann erstmal die große Sause. Heute werde ich noch Kuchen Backen und am Nachmittag müssen wir noch zur Logo und ergo. Also dann, euch Alen einen schönen valentinstag.

Montag, Februar 13, 2012

Erster Versuch

Häkelideen

Tolle Mützen

Nachruf

Whitney Houston, ich habe sie gern gesehen. Den Film boddygard habe ich unzählige Male geschaut - und werde ihn bestimmt noch oft sehen. Macht Erfolg krank? Ich glaube schon, das es ganz schön anstrengend ist wenn man sich nie unbeobachtet fühlen kann, nie man selbst sein kann. Aber alle Welt möchte sich ja gut informiert fühlen - oder besser gesagt ein Volk von Gaffer. Immer bemüht sich am leid der anderen zu erfreuen ist schon ärgerlich -finde ich.
So, und nun geht es an die Hausarbeit

Freitag, Februar 10, 2012

Freitagabend

sitze ich am Schreibtisch und klebe seit gefühlten 10 Stunden Kassenbons auf. Also mal erlich, ich wüsste auch was besseres, aber nun habe ich das so lange vor mich her geschoben, das ich heute nicht mehr um hin kam diese lästige Arbeit zu erledigen. aber nun bin ich fast fertig und werde mich dann in die kuschel-ecke verkrümeln und noch etwas Nadeln. Die Woche war recht turbulent, aber auch angenehm. Da ich nun 4 Töchter im arbeitfähigen Alter :-) habe, kann ich sehr viel der Hausarbeit deligieren und habe so Zeit für andere Dinge. Das ist eine tolle Sache, ja sogar der klene Prinz ist so emsig beim Tisch abräumen, da muss ich dann nur noch den Kühlschrank einräumen und den lezten rest der Küchenbreäumung erledigen - ach das ich das noch erleben darf - schönnnnn! So, nun wünsche ich euch allen eien tollen Start ins Wochende

Freitagabend

sitze ich am Schreibtisch und klebe seit gefühlten 10 Stunden Kassenbons auf. Also mal erlich, ich wüsste auch was besseres, aber nun habe ich das so lange vor mich her geschoben, das ich heute nicht mehr um hin kam diese lästige Arbeit zu erledigen. aber nun bin ich fast fertig und werde mich dann in die kuschel-ecke verkrümeln und noch etwas Nadeln. Die Woche war recht turbulent, aber auch angenehm. Da ich nun 4 Töchter im arbeitfähigen Alter :-) habe, kann ich sehr viel der Hausarbeit deligieren und habe so Zeit für andere Dinge. Das ist eine tolle Sache, ja sogar der klene

Montag, Februar 06, 2012

Babysocken

Für das Enkelkind meiner Freundin habe ich noch schnell diese Socken genadelt, leider kommt die Farbe nicht so gut hervor, sie sind aus dem Rest der 12 Projektwoche entstanden. Seid ich dieses Tablett habe mache ich die anderen PCs' kaum noch an, geht ja so viel schneller, aber adie fotos sind mit der Spiegelreflexkamera ebend besser. Unser Tag war heute Super, mit dem neuen Mädchen lief es gut an, alle haben sich beschnuppert und den Tag gemeinsam verbracht. Und ich muss sagen, dafür das es 7 Kids zwischen 5 und 16 jahre sind war es richtig Super. Hoffentlich bleibt es so :-). So, nun Wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend

Sonntag, Februar 05, 2012

Ich glaube

Ich habe mich EMI tochterkind angesteckt. Die Nase läuft, der Kopf brummt, die Glieder schlaff, ich glaub ich geh dann mal zu Bett. Heute haben sich die ersten gäste für meinen Geburtstag angesagt, ach eigent Loch ist das ja nun wirklich kein Grund zum feiern wenn Mann so alt wird, aber eigentlich fühle ich mich ja nicht so alt, aber der Kalender lügt wohl nicht. Also ich werde dann mal nicht in Melancholie verfallen, sonder der Sache etwas positives abringen, muss nur noch überlegen was ;-). So ich Wünsche euch einen guten Start in die neues Woche. Bei uns ist ja morgen der Einzug der neuen Pflegetochter, mal schauen wie die Tage werden. Gestern haben mein Mann und mein Sohn das Zimmer fertig gemacht, gemalert und die neuen Möbel aufgestellt, ist schoen geworden. Also dann, gute Nacht

Freitag, Februar 03, 2012

Freitag

Ab ins Wochenende, naja bei uns steht viel Arbeit an denn es startet die Möbel Aufbau Aktion. Am Mittwoch war ich im Möbelhaus mit den 4 gelben Buchstaben und habe eine komplette Zimmereinrichtung gekauft. Heute werde ich die schraenke von Robert ausräumen und dann kann das Zimmer ausgeräumt werden. In der nächsten Woche haben wir Ferien, so das alle zeit haben sich auf die neue Familien - Zusammensetzung vorzubereiten. Alle sind schon gespannt wie es wird, denn wenn ein neues Familienmitglied einzieht ist das immer spannend. Damit sind wir dann täglich 7 Personen und der weibliche Teil ist mit 5 klar in der Überzahl. So und nun werde ich loslegen, euch Wünsche ich einen schönen Freitag