Sonntag, Februar 21, 2010

Sonntag

So, nun ist die Woche vorbei, geschafft habe ich natürlich nicht so viel wie ich wollte, aber das ist ja immer so. Auf jeden fall ist der Urlaubswäscheberg weggearbeitet, die Wochenend - Bügelstunde der Mädchen ist auch geschaft. Wocheneinkauf für Melanie haben wir gestern erledigt. Da sie ja im Juli 17 Jahre wird und spätestens im September ins Internat wechselt von wo aus sie nur alle 2 Wochen nach hause kommt, habe ich für sie eine Übung eingeführt. Sie bekommt Samstags 40,-€ und muß sich davon die Woche über selbst verpflegen. So kann ich ihr immer noch unter die Arme greifen wenn sie Hilfe benötigt.
Hier noch ein Nachtrag zum Fasching am Aschermitwoch - Hexe und Zauberlehrling hatten viel Spaß.

Etwas genadelt habe ich auch, wenn auch nur etwas kleines fertig gestellt. Am gelben Pulli für Jana arbeite ich mit Hochdruck, den will ich jetzt unbedingt fertig stellen. Wenn etwas so lange liegt und auch noch so groß wird geht schnell die lust verloren - ein Arm + die hälfte der Passe messen 75 cm.

Dann habe ich mir selbst etwas zum Geburtstag gechenkt. Ich fand die Figur schon so toll als wir auf dem Erlebnishof waren, aber da konnte ich mich nicht durchringen das Geld dafür aus zu geben, Aber mein Sohn war ja am Mitwoch noch mit seiner Frau und Max dort und so habe ich mir dann doch eine mitbringen lassen.In der nächsten Woche bekommt sie auch ihren Blumentopf eingesetzt und dann gibt es noch ein Foto. Aber etwas aufhübschen mußte ich sie dann auch noch, denn sie hatte keine Augen und das ging nicht.


So und nun werde ich noch etwas arbeiten solange wie die 5 Familienmitglieder noch ruhen - schlafen, fensehen, pc spielen -
Euch allen einen schönen Restsontag LG eure Christine

Dienstag, Februar 16, 2010

wieder ein bisschen interesannter

So der Tag ist dann auch geschafft, nun wird es wieder etwas ruhiger wenn auch die Arbeit noch in großen Bergen wartet. Wäsche von einer Woche - 6 Personen inkl. Bettwäsche, Handtücher und dann das was jetzt noch täglich dazu kommt. Eine meiner 3 Töchter antwaortete mal in der Schule " was ist das Hobby deiner Mutter"? WÄSCHE waschen und bügeln. Ich wüßte das was besseres - z. Bsp. meine neuen Höhrbücher aufs Ohr und neue Strickprojekte ausprobiert - aber wer fragt schon mich.

Beim Valentinskartenwichteln hatte ich auch teil genommen - es war meine 1. Wichtelaktion - und habe dies süße Karte von Angele bekommen, hier noch einemal ein liebes Dankeschön




Unser kleiner Zauberlehrling er hat morgen Fasching zusammen mit Juliane.




Ja und das ist das einzige fertige Objekt welches ich im Urlaub geschafft habe, ein paar Socken für mich aus dem Grazy Ball indisch Rosa.




So hier noch ein wenig Urlaubsnachlese. Wir hatten ein paar sehr schöne Tage. Es war sehr kalt, der Wind zeiget sich teilweise von seiner besten Seite, die Ferienwohnung war super und auch die pubertären Weiber hatten spaß. Wir vergnügten uns zusammen mit Max und dem Schwiegermonster in der Bodentherme in Ribnitz Damgarten, besuchten das Erlebnisdorf in Rövershagen - was die Urlaubskasse deutlich schrumfen ließ, und frischten unser Wissen im Ozeanum auf.








Sonntag, Februar 14, 2010

Bin wieder da

Hallo, bin wieder gut zu hause angekommen mit meiner Familie. Hatten schöne Tage hier, Bilder gibt es nächste woche. Morgen gibt es einiges zu tun, aber dann wird es ruhiger und ich werde einiges zeigen. Wir dachten schon, das wir ein paar Tage verlängern müssen, denn Donnerstag und Freitag war ganz schön was los auf dem Darß und auch auf dem Weg nach Stralsund gab es einige Verwehungen und der Wind hat die ganze Nacht gepustet. Aber wir haben ja ein recht kräftiges Auto und es war auch gut beladen , so sind wir gut zu hause angekommen.

Samstag, Februar 06, 2010

einen letzten Gruß vor dem Urlaub

an euch, am Montag geht es los - 5 Tage Ostsee - ich freu mich drauf

Hier mal 2 nette Grüße an meinen Mann, die habe ich am Mittwoch in einem Einrichtungshaus gefunden und mußte sie einfach mit nehmen.


So sieht unser Eßtisch aus, wenn wir gedenken etwas basteln zu müssen. Ich wollte mal schnell die Karte für den Valentinstag fertig machen, damit ich sie am Montag gleich in den gelben Kasten werfen kann. Nur das aufräumen ist immer eine Qual, schön wäre es wenn wir ein Zimmer hätten wo alles gut sortiert stehen bleiben könnte.

Sochen 02/2010, diese sind für mich und wurden aus Drachenwolle gefertigt.


Die Mütze fürs Tochterkind, passt - wackelt - und hat luft




So, nun allen ein schönes Restwochenende und eine schöne Woche
LG von Christine


Mittwoch, Februar 03, 2010

Habe gestern eine Karte bekommen, darin stand ein netter Spruch den ich euch nicht vorenthalten möchte.
" Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." v. Mark Twain
Ich finde dieses Motto einfach genial. Dann habe ich etwas gemacht, was eigentlich nicht meine Art ist, aber ich glaube so kann man noch viele nette Menschen kennen lernen. Ich habe mich bei einer Wichtelaktion angemeldet - dort werden Karten zum Valentinstag verschickt. Na ich werde darüber berichten. Nun scheint sich das Wetter ja etwas zu entspannen, das wird auch Zeit. Wir wollen doch am Montag nach Wustrow auf dem Darß, die Kinder freuen sich schon sehr darauf. Ich bin zwar zur Zeit ganz schön Erkältet - und manchmal bekomme ich Hustenanfälle als würde ich immer noch rauchen - aber vieleicht bekomme ich es mit der selbst verordneten Medizin wieder hin. Robert geht seit Montag wieder in die Schule, aber am Freitag gehts ja schon wieder in die Ferien.
So nun etwas zu den Fotos, ich werde jetzt immer 1 UFO fertigstellen und ein neues Projekt anfangen. Als 1. ist die Kombination fertig geworden, sie lag schon sehr lange in der Kiste und wartete auf ihre Vollendung, leider ist die Qualität der Fotos nicht wirklich schön aber man kann schon etwas erkennen. Gr. 50; Material: Paloma silber in Apricot und Weiß. kleine Satinrösschen


Schaf Hugo, lag auch schon sehr lange in der Kiste, brauchte nur noch Augen und einen Mund - auch das habe ich dann erledigt

Socken 01/2010 für Max und einen kleinen Schlüsselanhänger aus dem Rest
Material: Supersocke silk von OnLine, ein tolles Garn, 55% Merino Schurwolle, 20% Seide, 25% Polyamid
Handgefärbte Sockenwolle vom Zauberglöckchen - ja ich weiß, habe selber noch Kiloweise zu liegen, aber ich fand die so schööööööönnnnnn.
Ein Buch für Babydecken, so kann ich noch einen teil meiner Vorräte verarbeiten und dann auf dem Markt verkaufen.
Und das sollte noch einmal so eine Mütze werden wie ich schon für meine Schwiegertochter gefertigt habe, aber leider ist sie etwas zu kurz geraten, so werde ich sie dann im Urlaub ausführen und die fürs Kind hängt schon auf der Nadel.
So, nun werde ich noch meine Büroprogramme aufspielen damit ich morgen arbeiten kann und dann geht es bald zu Bett heute.
LG eure Christine