Freitag, April 30, 2010

warten auf den Postboten

na ja, wir haben ja eine Postbotin - aber ich warte trotzdem sehnsüchtig. Hatte in einem Blog ganz tolle Sockenwolle aus Übersee entdeckt und die Farben waren so toll, da musste ich einfach zu schlagen. Das war in der letzten Woche, nun warte ich jeden Tag das doch das Päckchen kommen möge. Auch warte ich auf den Rückruf vom Teichcenter das ich endlich die neue Pumpe abholen kann. Ja und dann hatte ich meine Auto schon wieder mal in der Werkstatt - man bedenke das ich Anfang des Monats erst 1300 € gelassen habe und nun stellt sich herraus das der Stoßdämpfer hinten auch noch gewechselt werden muß. Und an der letzten Reparatur gibt es auch noch was zu bemängeln, aber davon wollten die Herren in den heiligen Hallen nichts hören und meinten sie hätten sowieso in den nächsten 2 Wochen keine Termine mehr frei, erst als ich das mit den Stoßdämpfer angsprochen habe gab es für nächsten Mittwoch einen Termin. Aber das können die in der Vertragswerkstatt vergessen, nun geht mein Baby in die Ortsansässige Schrauberbude.
Ach da fällt mir ein, das ich schon lange nichts mehr von unserm Gastkind erzählt habe. Lisa hat sich gut eingelebt, sie lacht schon öfter mal und macht Witze. MIt Robert seine Art kommt sie nicht so gut tzu recht, er möchte sie immer streicheln, aber Lisa mag das nicht, nun versuche ich immer ihm zu erklären das er es nicht machen soll. Seit 3 Tagen versuchen wir ihr das Fahrad fahren bei zu bringen, denn das kann sie noch nicht.
Nun wünsche ich euch allen ein schönen Freitag, wir gehen heute abend zum Maibaum setzen und anschließend zum Tanz in den Mai.

Donnerstag, April 29, 2010

ich tu`s schon wieder

Ja, ich habe es schon wieder getan, eine HäkleJacke ist wieder an der Nadel. Dieses mal wird sie für mein Töchterchen, zur Jugendweihe finde ich das Kleid mit den Spagettiträgern ja sehr schön, aber da die Feierstunde ja in der Basilika stattfindet muß noch ein Jäckchen her.

Sind sie nicht süßßßßß


Diese Mütze ist aus Online "Paloma". Habe das Garn 2-fädrig gewickelt und dann nach einem Muster von Drops gearbeitet. Super Idee für kleine Kinder, denn sie sitzt perfekt.


Beim Übersetzen mit der Elbfähre hatte Robert etwas angst, so viel Wasser um das Auto gefiel ihm garnicht

Dieser kleinen Park ist einfach super für die Kids. Es sind kleine einheimische Tiere in tollen Gehegen und ein super Spielplatz - und die Höhe des Eintrittspreises ist jedem selbst überlassen.


Zickige Weiber beim Eis - das hatten wir uns auch verdient. Kann sich einer Vorstellen wie es ist mit 4 Weibern zum Klamotten shoppen zu gehen? Auch eine neue Teichpumpe mußten wir noch besorgen. Und dann - nur noch PAUSE -


Auch dieses Stück ist fertig und wartet auf Verdoppelung, ich werde sie noch einmal aus einem anderen Garn fertigen - weiß aber noch nicht aus welchem.



Roberts neue aber eigentlich auch alte Leidenschaft - das Tanzen - Ich habe ihn vor 2 Wochen bei eine Tanzschule angemeldet. Dort lernen die Kinder Ausdruckstanz, nun müßt ihr euch Robert vorstellen. Er als einziger Junge unter 8 Mädchen, Musik, Bewegung, Tücher - ich glaube in dieser Stunde ist er der glücklichste Mensch auf der Welt. Nun waren wir am Dienstag das 2. Mal dort, als ich zu hause sagte - komm wir fahren zum Tanzen - da ist er dann zum Auto getrotelt und eingestiegen, Aber als wir dann vor dem großen Gelben Tor hielten, da war er auf seinem Sitz nicht mehr zu halten.

Mittwoch, April 21, 2010

angekommen

Nun ist unser Gastkind schon den 4. Tag bei uns. Hat noch keine Gelegenheit euch davon zu erzählen. Es fing ja schon alles etwas merkwürdig an, als ich am Telefon nachfragte ob denn noch Bedarf an Gasteltern bestünde. Es folgte ein kurze telefonische Unterweisung, ein per Post versendete Brief kam nie an. Also bekamen iwr die Bewerbungsunterlagen noch 3x per Fax zu geschickt. Da die Zeit ja schon etwas drängte haben wir per Mail Kontakt zu Lisa aufgenommen und ihr und ihren Eltern etwas von uns erzählt. Dann habe ich immer darauf gewartet das doch mal jemand von der Organisation bei uns Vorbei schaut um sich ein Bild von den Gegebenheiten zu machen - aber es besteht da wohl kein Bedarf zu erfahren wo die Kinder untergebracht sind. Am Samstag ( 17.04.) bekam ich dann den Anruf das wir Sonntag ( 18.04.) gegen 8 Uhr in Berlin am HB unser Gastkind abholen können. Ob wir noch 2 weitere Kinder mit nehmen könnten, da diese ganz in unserer Nähe untergebracht sind, wurde noch nach gefragt. Können wir, da unser Auto ja 8 Plätze hat und wir nur zu dritt waren. Da wir ja recht pünktliche Menschen sind, waren wir schon gegen halb acht am Treffpunkt und sahen schon die vielen Kinder dort stehen. Also machten wir uns auf den Weg jemanden zu finden der für dieses Kaos verantwortlich ist. Nach etwas suche fanden wir dann den Professor mit dem ich am Telefon alles besprochen habe. Er meinte wir sollten doch schon mal die 2 Mädchen suchen die wir mitnehmen wollten und unsere Lisa wäre noch nicht da und er wüsste auch nicht wo die Kinder von der Krim gerade wären. Also machten wir uns mit den Notierten Namen auf die Suche in der Gruppe der jeweiligen Stadt. Die Mädchen waren dann schnell gefunden und ihre Koffer im Auto verstaut. Dazu muß ich sagen, es sind junge Mädchen im Alter unserer Franzi - also so um die 15 Jahre - und sie bleiben bis zum 3. Juli in Deutschland. Alle Kinder durften 1 Koffer und eine Reisetasche mitnehmen. Wenn ich Überlege das Franzi von Montag bis Freitag einen Koffer, der 2x so groß war wie der von Lisa, mit hatte dann glaube ich sie könnte so eine Reise nicht Überleben. Auf die Frage, wann die Kinder denn angekommen sind antwortete Daria, das sie bereits um 4 Uhr am Morgen in Berlin waren und das sie nun geschlagenen 3 Tage unterwgs waren - Bus - Bahn - Bus
Nach etwa 10 Minuten Wartezeit kam dann noch eine Gruppe von Schülern angelaufen und das waren die Kinder von der Krim, sie warteten im HB da sie nicht wussten das sich alle Kinder auf dem Vorplatz treffen. Also alle rein ins Auto und weg. Kein Datenabgleich nichts - also wenn man da hingegangen wäre und zu einigen gesagt hätte, so du kommst mit uns mit, dann ... ich mag garnicht daran denken. So kann es nicht wirklich laufen, man muß sich doch ein Bild machen von den Leuten die bereit sind über so einen langen Zeitraum ein Kind bei sich auf zu nehmen.
NUn hat ja alles geklappt und Lisa ist gut angekommen, ihre Deutschkenntnisse sind nicht wirklich gut, aber ich denke das wir uns ganz gut miteinander versändigen können.

Samstag, April 17, 2010

Nur ein kurzes Hallo

Wir sind ein wenig im Streß, denn morgen hohlen wir unser russisches Gastkind ab. Sie sitzt im Moment noch im Bus auf der Reise von Moskau nach Berlin. Franzi hat noch eine Sachen umgeräumt, damit beide zusammen im Zimmer Platz haben. Gestern war der große Zirkusauftritt von Max ( mein Enkel ). Blider gibt es leider keine denn Oma hat nur gefilmt. Wenn ich es denn hinbekomme kann ich ja irgendwann mal ein kleines Filmchen zeigen, aber das wird wohl etwas dauern. In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende, wir sehen uns. GB Pics

GB Pics - Wochenende

Donnerstag, April 15, 2010

Ein liebes Geschenk

Diese nette Häuschen mit einem Teelicht drin hat mir heute meine Tochter aus der Schule mitgebracht. Sie haben es in diesem Schuljahr in Ergo angefertigt und es hat fast das ganze Schuljahr gedauert bis es fertig war. Dazu gab es dann einen netten Brief der Therapeuten



Das ist eine Idee die mich schon lange verfolgt. Ich habe so etwas mal in einem Blog gesehen und es kribbelte in den Fingern es mal aus zu probieren. Der kleinen Lady passt die Jacke ganz gut, aber einige Veränderungen werde ich noch vor nehmen beim nächsten Projekt.

Dienstag, April 13, 2010

Gewinnspiel

Hallo Freunde, bei Buttinette gibt es ein Gewinnspiel, einfach Link anklicken und mitmachen
http://www.basteln-mit-buttinette.de/basteln/3459-grosses-buttinette-gewinnspiel

trnd-tester

Seit einiger Zeit bin ich ja nun als Testhaushalt bei trnd.de registriert. Und am 27.03. kam dann auch mein 2. Testprojekt an. Diese mal testen wir Perwoll für Wolle und Feines - und was kann einem Wollmonster besseres geschehen als ein Pflegemittel für Wolle testen zu können. Also ich bin total begeistert - wenn auch der Preis etwas gehoben ist, so ist das Produkt doch jeden Cent wert. Die Wäsche ist sehr angenehm nach dem Waschen und sie hat einen angenehmen Duft, auch ohne Weichspüler - welcher bei Wolle ja sowieso nicht wirklich angebracht ist.


ein Lebenszeichen

Lange ist es wieder her, ds ich etwas von mir habe hören lassen, aber die Zeit ist immer viel zu knapp.
Alles neue macht der Mai, heißt es ja, aber wir wollen schon mal im April etwas schaffen. So sollen die ganzen Gebäude auf dem Hof aussehen. Eigentlich hatten wir uns ja auf Bordo Rot geeinigt, aber unser Meister hat sich da wieder durchgestezt, aber auch das Terra gefällt mir ganz gut.

Diese 2 Gesellen sind nun zu mir ins EG gezogen, denn im Mädchengeschoß wurde alles für das russische Gastkind vorbereitet. Aber heute hatte ich noch einmal mit dem vermittelnden Verein telefoniert und der Herr konnte mir noch garnicht genau sagen ob denn die Lisa wirklich kommt. Da bin ich ja mal gespannt wie sich diesae Aktion entwickelt.


Und das ist meine Ausbeute aus dem netten kleinen Stoffladen in Magdeburg, daraus will ich dann endlich mal die Julietasche nähen.

Donnerstag, April 08, 2010

101 Post und 1000 Besucher

Ja, wie doch die Zeit vergeht, nun bin ich schon über 1 Jahr Bloggerin, schreibe gerade den 101 Post und kann meinen 1000. Besucher registrieren. Ich danke euch allen für das Interesse an meine Werke und den ganz normalen Wahnsinn des täglichen Lebens. Heute werden wir das Häuschen mit den Wollvorräten aufräumen, dann muß ich noch einige Fotos machen, die ich dann hier zeigen werde ( war gestern im Stoffladen) und dann wollen wir auch noch das Spielzeuglager der Jungs ordnen. Also in dem Sinne euch allen einen schönen Tag.

Dienstag, April 06, 2010

Ostern und was sonst noch geschah

Ja haben wir denn schon Sommern? Nein, aber Robert und Max hat wohl schon der Hafer gestochen, denn sie heaben sich auf dem Trampolin ausgezogen, obwohl Frau Sonne nicht in sicht war.

Ostereiersuchen in der Großfamilie. Eigentlich war es aber anders als sonst. Denn dieses Jahr wurde erst in Ruhe gerühstückt und dann wurden Eier und Geschenke gesucht
Robert hatte so einen Spaß am suchen, er hat Max immer gezeigt wo er was finden kann. NUr bei der Spidermannbettwäsche und em T-Shirt ging er keinen Kompromiß ein, das gab er nicht mehr her.










Manchmal schaffen wir auch ihn, da ist er uns doch auf dem Sofa eingeschlafen, das passiert nur sehr selten.

wir haben ein Kleid

An der Elbe ist das Wasser schon etws höher. Robert hatte viel spaß mit Koffer und Wasser



Wir waren am Mittwoch vor Ostern in der Stadt und haben ein Kleid für die Jugendweihe gekauft. Da bin ich nur Froh das mein Tochterkind so unklompiziert ist. Gleich im ersten Laden sind wir fündig geworden. Dann noch schnell in den Einkaufstempel um Schuhe und Schmuck zu besorgen und dann konnten wir wieder nach hause.