Mittwoch, Februar 02, 2011

lustiges - trauriges - neues

Wie hole ich mehr aus einen Monat raus? Ja meine Jule hat da was gefunden, sie hat ihr Hausaufgabenheft vorgetragen Mo 31.01,Di 32.01, Mi 33.01, usw. Finde ich eine tolle Idee, so schaffe ich mehr :-))
Etwas traurig war das andere Tochterkind heute. Sie hat am Freitag vom Schulamt die Erlaubnis bekommen nach den Winterferien die Schule zu wechseln. Nun war sie ja 4 1/2 Jahre in dieser Klasse und hat nach großen Startschwierigkeiten einen guten Stand in der Gruppe gehabt. Aber ich denke das sie auch in der neuen Klasse gut zurecht kommt. Und es sind da ja viele Schüler aus ihrer Grundschulklasse drin. Am Montag geht sie erst mal wieder 5 Tage zum Praktikum ins Krankenhaus

Was wird denn das? eine Blumenelfe, muß nun noch meinen Textilkleber finden

ein Versuch aus eine LENA vom vergangenen Jahr

Socken aus dem tollen Garn vom Dreikönigswichteln, einfach Himmlisch und nur für mich



Minisöckchen für den Kirchenbasar, die Dinger gehen weg wie warme Semmeln


Hier zwei Nachwuchs-models mit einer rosa Schlaf-brile, wir haben und köstlich belustigt. Max sollte das Teil aufprobieren damit ich sehen kann ob die Schnur lang genug ist. Dann wollt er mit dem Teil ( und es ist garantier Blickdicht) nach hinten zu Robert gehen um ihn zu Zeigen was er im Gesicht hat. Robert kam aber schon zu uns, nun wollte er das Teil auch auf setzen und er wußte genau was das ist, hat sich ganz schnell in sein Bett gelegt und hat getan als würde er schlafen.




Ein Projekt in Doubelfacetechnik, es macht einfach spaß so zu stricken

und zu guter letzt noch etwas ganz neues, jedenfals auf meiner Nadel - ein Anhalter-Tuch

Ja, das war nun eine ganze Menge die ich da zu berichten und zu Zeigen hatte

ich begrüße ganz herzlich eine neue Leserin
Hallo Bea
Ach und da war doch noch was, ich mache doch mit beim Geburtstagskartenwichteln ( Handarbeitszauber) und da habe ich doch schon meine 1. Karte bekommen, obwohl es noch einige Tage hin ist. freu..freu...freu...freu

3 Kommentare:

  1. Hui,

    soviel, also auf die Blumenelfe bin ja schon sooo gespannt.

    Und ein Anhaltertuch, das ist ja Klaase, stamme ja ursprünglich aus Sachsen Anhalt (Anhaltiner) lol.

    Die Wichtelsocken sind traumhaft, die Farben wudnerschön.

    Alles Gute wünsche ich deiner Tochter ind er neuen Schule.

    LG von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chris!
    Die Doubelfacetechnik interessiert mich auch,vor allem das Projekt an dem du arbeitest!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chris,

    herzlichen Glückwunsch! Du hast bei meiner Verlosung den 1. Preis (die Wärmflasche) gewonnen. Bitte mail mir doch Deine Adresse, damit sich Dein Gewinn zu Dir auf den Weg machen kann. Meine Adresse: mail(ät)creawolle.de (das (ät) durch @ ersetzen.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen