Dienstag, Mai 31, 2011

Aufathmen

konnte ich dann gestern noch, die Hörgeräte haben sich wieder angefunden. Ach was bin ich froh - und die Krankenkasse auch. Na das ging noch mal gut. Ansonsten sind wir ein wenig in Abschiedsstimmung, denn morgen wird uns ja eins von den Kids verlassen - aber beide sind so voll Vorfreude das sie jeder ein eigenes zu hause haben werden. Ich bin schon etwas erschrocken über diese Tatsache - aber es wird ja nicht auf dauer sein, denn die Hilfe ist erstmal auf 1 Jahr beschränkt und sie sehen sich ja jeden Tag in der Schule und in der Erziehungsberatung. Aber es steht noch etwas ins Haus, darüber aber sicher erst nach unserem Urlaub - das ist eine ganz tolle Sache wenn es denn klappt.
So, für heute genug am Nachmittag ist noch Handball, Roberts Tanzen fällt heute aus.
LG sende ich euch

Montag, Mai 30, 2011

Verzweifelt

suche ich seit gestern die Hörgeräte von Robert. Ich bin schon am Verzweifeln, habe schon Plastikmüllsäcke und Papiertonnen durchwühlt, aber nicht. Dann werde ich wohl beim Akustiker anrufen müssen um neue anfertigen zu lassen, ach das ist ein Kampf mit den Dingern - wir haben es noch nicht gerlernt sie immer wieder in die Schachteln zu tun, so das Robert es auch lernt. Naja, mal schauen was ich heute erreichen kann.
Euch wünsche ich einen besseren Start in die neue Woche

Samstag, Mai 28, 2011

heute noch mal

was ist denn Heute bei Blog.com los? auf allen Blogs die ich heute abend besucht habe - und auch auf meinem eigenen - sind die Leserlisten weg? Mal schauen ob Morgen wieder alles o.K. ist.
aber nun, allen eine gute Nacht.

so war der Samstag

Heute mal wieder ein paar Fotos
Dies wird eine Jacke zur Einschulung ( Auftragsarbeit)
Diese tollen Teile möchte meine Tochter einem guten Freund schenken, der permanent kalte Füße hat und auf Anfrage Rosa-Pink als Lieblingsfarbe angab - wohl in der Hoffnung, das es in seiner Größe nichts dergleichen gibt
Das wird etwas für mich, fals mir nicht wieder unterwegs die Lust verlässt
hier entsteht ein Babyjäckchen, habe es in einer Zeitschrift entdeckt
Socken für mich, in einem tollen Muster
Und nun noch ein paar Fotos vom heutigen Nachmittag. Bei uns im Dorf war Familienfest und da waren wir ja hin, das Wetter ist einfach super gewesen und die Kids hatten viel Spaß. Am Abend haben wir dann noch etwas gegerillt. Nun sind alle im Bett, auch Max schläft heute bei uns, seine Eltern sind noch zum Tanz




Donnerstag, Mai 26, 2011

Sommer in sicht?

Das war ja schon mal ein toller Vorgeschmack auf den Sommer. Wir hatten heute 29 Grad,so kann es bleiben. Mit den Kids war ich heute hier. Den Termin hatten die Kids schon bevor sie zu uns kamen. In der nächsten Woche muß ich mit Robert dort hin, wir benötigen noch ein Gutachten für den Wiederspruch der angelehnten Sprachheilkur.Gestern abend bin ich doch glatt mal dazu gekommen ein paar reihen zu häkeln, es wird schon :-)
Morgen ist schon Freitag und in der nächsten Woche sind nur 3 Tage Schule. Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.

Dienstag, Mai 24, 2011

ach nee

es wird einfach nicht ruhiger, und strick- oder häkeltechnisch wird einfach nichts fertig. Abends bin ich so k.o. da geht nichts mehr. Heute mußte ich unbedingt noch meine Buchführung auf den neuesten Stand bringen, sonst wäre ich jetzt auch nicht hier zum schreiben gekommen. Neben mir schnarcht mein Mann und wer ihn kennt der weiß was das für eine Lautstärke ist - ich erschrecke mich immer wenn er so richtig auf dreht.
Ansonsten hetze ich täglich von einem Termin zum nächsten - heute war es dann Doktor, Fotograf, Meldestelle, Handballtrainig, Tanzen, Einkaufen und dann alle Kids wieder von ihren Aktivitäten einsammeln. Langsam komme ich mir vor wie so eine amerikanische Mama,die ihre Kids mit Vespertüten durch die Gegend fährt.
Dazu kommt dann noch das ich meine Abende zur Zeit damit verbringe Telefonat zu beaufsichtigen und Lebensberatung für gescheiterte Eltern geben muß - so hatte ich mir das nicht vor gestellt, da muß ich sagen das die vergangenen 17 Jahre doch schön ruhig waren. Aber ich will nicht jammern, denn eigentlich macht es mir ja großen Spaß mit den Kindern und den Eltern zusammen zu arbeiten. Morgen gehe ich dann wieder zum Kurs für Gebärdensprache, das ist eine tolle Sache, macht rießigen Spaß.
So, nun schluß für heute und vieleicht schaffe ich es ja noch die Nadeln etwas klappern zu lassen.
Euch allen noch einen schönen Abend

Freitag, Mai 20, 2011

Die Woche

neigt sich dem Ende und es ist mal wieder viel passiert. Am Dienstag war ja nun das Gepräch mit den JA über die weitere Zukunft der beiden Gastkinder - also es wird so sein, das die Geschwister getrennt werden - nun ist das für jede intakte Familie der größte Angstfaktor - aber diese beiden freuen sich im Moment das sie sich nicht mehr sehen müssen - und wenn ich sie in diesen fast 6 Wochen die sie schon bei uns sind beobachtet habe, dann glaube ich das sie wirklich etwas sozialgeschädigt sind und nicht wirklich darunter leiden wenn auch sie nun von einander getrennt werden. Es ist immer wieder für mich erschreckend was Eltern ihren Kindern zumuten in ihrer Erziehung. Nun müssen wir jede 2. Woche am Montag und am Donnerstag zur Erziehungsberatung - diese ist 25 km von uns entfernt. Eigentlich wollte ich ab Juli arbeiten gehen, aber das sieht im Moment eher nicht so aus.
Heute muß ich um 10 Uhr mit Robert in Magdeburg zum Med. Dienst. Ich hatte ja wegen der angelehnten Kur Widerspruch eingelegt und beanstandet, das immer nur nach Aktenlage beurteilt wird, aber der Patient nicht einmal angesehen wird - Robert ist doch kein Stück Papier - und nun dürfen wir uns doch vorstellen und ich hoffe das der Junge dann seine Sprachheilkur bekommt.
Heute kommen dann auch meine beiden Damen wieder - jule und Melanie - und morgen ist wieder ein etwas anstrengender Tag - 19. Geburtstag, Handball, Jugendweihe - ich hoffe das nicht noch was dazu kommt - ach und mein Mann hat mir dann gestern abned erzählt das er am Samstag arbeiten geht.
So, für den Augendblick soll es reichen, ich muß noch einiges Vorbereiten.
Ach da war noch was in dieser Woche - am Mittwoch war bein 1. Abend beim Gebärdensprachkurs - das war sehr toll und es macht spaß, da ist eine tolle Truppe zusammen gekommen.
So, nun aber schluß für jetzt
LG

Sonntag, Mai 15, 2011

So,

da bin ich wieder, leider ist es immer noch sehr stressig bei uns und es wird wohl noch so bleiben. In der nächsten Woche wird es wieder eine Besprechung geben aber was da entschieden wird, darauf bin ich schon gespannt.Aber es ist ebend ganz schön anstrengend mit den beiden Gastkindern, sie streiten sehr viel, versuchen immer wieder sich gegenseitig auszustechen, belügen mich, versuchen mich aus zu trixen. Von zu hause sind sie eine sehr strenge Erziehung gewohnt, bei uns läuft alles ziemlich locker, es wird über alles geredet und fehler werden besprochen und ausgebügelt, das sind die beiden nicht gewöhnt. Auch gegenseitig wird oft Gewalt angewand. Aber es gibt auch gutes zu berichten, so ist Robert viel mehr in Bewegung als sonst, es macht ihm viel mehr spaß draußen zu toben mit den beiden. Heute waren wir in Magdeburg zum Piratentag, das hat allen spaß gemacht, anschließend gab es noch Essen bei Mc Donalds. Die nächste Woche ist wieder voll mit Terminen, als wieder wenig Zeit für die guten Dinge des Lebens. Stricktechnisch gibt es auch nichts fertiges zum zeigen, aber ich bin immer ein wenig am werkeln, leider nicht wirklich viel. Wenn mal wieder etwas fertig ist dann bekommt ihr es zu sehen.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Dienstag, Mai 10, 2011

Natur

Impressionen von Robert eingegangen als wir beim tanzen auf die lehrerin warteten

Montag, Mai 09, 2011

Vorsicht

Bilderflut.
Am Samstag haben wir einen Ausflug nach Staßfurt gemacht. Dort gibt es einen tollen Tiergarten der von der Lebenshilfe betrieben wird. Wir waren im letzten Jahr schon mal dort. Und weil es uns so gut gefallen hat haben wir uns dieses Jahr wieder dort getroffen. Es gab ein tolles Picknick, viele Tiere, einen Spielsplatz für die Kids und zum schluß waren wir alle in Restaurante und haben uns eine tolle Eis gegönnt. Also ein toller Tag, genau das richtige für mich.








eine Puppe - Pocahontas - hat diesem kleinen Kerl auf dem Nachtflohmarkt so angelächelt das er bittend vor mir stand, da konnte ich garnicht anders als ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Er war so Stolz auf seine Errungenschaft.





Heute gab es eine Entscheidung für die beiden Gastkinder. Der Junge wird wohl in eine andere Pflegefamilie ziehen, denn beide können wir nicht auf dauer bei uns behalten. Aber die beiden finden das im Moment gar nicht schlimm. Morgen werden die Einzelheiten besprochen.

Donnerstag, Mai 05, 2011

nur mal ein Hallo

irgend wie laufe ich im Moment etwas neben der Spur. Hier geht alles etwas hektisch zu und die Bude ist rappel voll. Wäscheberge türmen sich, Termine sind massig zu bewältigen, Einkäfe müssen 2x pro Woche getätigt werden - und die Kassiererin denkt immer wir würden Hamsterkäufe tätigen ( wenn man 8 Personen zu versorgen hat, und 2 davon sehr ausgehungert sind, dann sind das schon Massen). 2 x pro Woche muß ich nun zur Physiotherapie wegen meiner Schulter, das ist nicht gerade angenehm, am Dienstag waren die 2 Gastkinder um 16 Uhr zum Handball und Robert mußte um 17 Uhr zum Tanzen, das hat aber gut geklappt, da es in einem Ort ist. Mittwoch haben Robert und Max Logopädie und heute war ich mit 3 Kids zum Augenarzt, morgen muß ich dann wieder zu Physio, das Auto muß zum Räder wechseln, für Franzi muß ich noch eine Überweisung zum Neurologen haben und da zu den passenden Dock, dann will ich Farbe für mein Holzhaus holen. Am Samstag fahren wir nach Staßfurt mit den Kids und treffen uns mit anderen Familien (unsere Downgruppe) im Tiergarten, dann ist Nachtflohmarkt am Schloss und später wollen wir noch nach Magdeburg zu einem Live-event. Aber eigentlich würde ich nur noch schlafen wollen. Und die nächste Woche ist auch wieder so voll gepackt. Am Montag ist eine Anhörung beim Familiengericht wegen dem Sorgerecht für die beiden Gastkinder - da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht und wie lange die Kids noch bei uns bleiben.
An der Nadel hänge ich auch noch, aber leider will im Moment nichts fertig werden.
Ach ich habe da noch was lustiges - nach dem Augenarzt waren wir dann noch meim Magischen M , Robert hatte so große Lust darauf. Und als wir dann so da saßen, da sahen wir dann doch tatsächlich einen jungen Mann der bei Mc Drive mit dem Fahrad vor fuhr, schade das ich meine Kamera nicht bei hatte.
So, Mädels, lasst euch nicht unter kriegen ich tu das auch nicht. Beim nächsten mal gibt es bestimmt wieder ein paar Fotos
Bis bald