Dienstag, November 09, 2010

Wochenendnachlese und Lesefutter

Am Sonntag waren wir ja in Bremen und haben einen tollen Tag mit Lisa verbracht. Sie war mal wieder für 10 Tage in Deutschland. Es war sehr schön sie wieder zu sehen. Da wir nun das 1. Mal in Bremen waren gab es ja einiges zu bestaunen. Der Markt hat uns sehr beeindrukt mit seinen tollen Bauten. Dann haben wir uns in ein kleines Bistro gesetzt und schön gespeist - danach noch etwas rumlaufen und dann wollten wir noch eine Empfehlung des jetzigen Gastvatersn von Lisa testen. Also sind wir nach Fischerhude gefahren, das ist ein kleines Künstlerdorf in der nähe von Bremen. Und es ist ein echter Geheimtipp. Man soll nicht galuben wie viele Autos in so einem kleinen Ort passen. Leider hatten wir nur ein Zeitlimit von 1,5 Stunden, aber es hat sich echt gelohnt. So tolle kleine Lädchen mit ansprechenden Sachen und schon so viele tolle Sachen für Weihnachten - ich hätte Stunden da bleiben können.

Etwas Lesefutter für mich, für diese trübe Zeit wollte ich mal was lustiges - sonst lese oder höhre ich ja meist Thriller. Aber 2 Bücher hatte ich schon in einem andern Blog als Emfehlung gesehen ( Mieses Karma, Jesus liebt mich) und das 3. habe ich dann bei A.... gesehen und mußte es doch auch noch haben. Angelesen habe ich schon das miese Karma - es ist als Weglektüre in meiner Tasche und zu hause verschlinge ich jetzt " Es kann nicht immer Freitag sein" also das kann ich euch nur emphelen. Mit seinen kurzen Geschichten bewegt es mich oft zum laut Lachen. Meine Familie hat mich schon Kopfschüttelnd angesehen - aber so etwas brauchen ich im Moment.

Eines der besagten Lädchen in Fischerhude, war eher eine umgebaute Garage mit tollen dingen


Eine art der Entsorgung alter Küchengeräte habe ich in Bremen entdeckt.

Das ist das Innenleben des oben schon gezeigten Außenbereichs in Fischerhude.
Euch noch einen schönen Dienstag

3 Kommentare:

  1. Halli Hallo,
    da hattest du ja eine schöne Zeit :D Mieses Karma und Jesus liebt mich sind grandiose Bücher , die habe ich regelrecht verschlungen!

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro, ja es war ein toller Tag. mieses Karma habe ich ja schon angelesen und es ist ja schon was originelles.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. *quiiiiietsch* hach solche ramschläden sind was tolles.
    mieses karma fand ich auch sehr klasse, jesus liebt mich steht noch auf meiner liste für kommende lesevergnügen :)

    AntwortenLöschen